Favoriten sichern und auf ein neues Android Smartphone übernehmen

  • Hallo und einen schönen guten Abend,

    trotz längerer Suche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Ich wollte ich habe ein Sony ZX1 mit defekten GPS Modul. Und ein intaktes ZX1

    Bisher habe ich die Favoriten immer per Kopie des db Ordners auf das aktuelle Handy bekommen.

    dies bekomme ich nicht mehr hin.

    irgendwie habe ich es geschafft über Speichern in der Dropbox, doch noch die alten Daten auf das intakte ZX1 zu bekommen. Aber die Favoriten scheinen nicht mehr im db Ordner zu sein.

    da ich vor der Lösung über die Dropbox aber 2 Wochen im Urlaub war hab ich die Navigieren mein Reserve Sony X genommen, auf dem glücklicherweise sämtliche Favoriten verfügbar waren.

    es sind noch jede Menge Standorte dazugekommen.


    nun wollte ich diese Favoritenliste mit den aktuelleren Daten über die Dropbox auf mein eigentlich genutztes XZ1 übertragen.

    Funktioniert NICHT


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben

    1. Warum das mit dem Ordner db nicht mehr funktioniert


    2. Warum über die Dropbox die Übertragung der älteren Favoriten vom Xperia ZX1 defektes GPS auf mein aktuelles intaktes XZ1 funktioniert, aber vom zuletzt genutzten und mit neuen Favoriten versehenen Sony Xperia x nicht


    erstmal einen schönen Abend

    NG Jörg 🙏

  • TheRock

    Hat das Thema freigeschaltet