Artikel: Neue Karten Q4/2013 im Shop des GoPal-Assi verfügbar

  • so langsam müssen die ja auch mal was tun, wo doch jeder andere Hersteller Geräte mit lebenslangem Karten-Update im Programm hat... :002:

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • so langsam müssen die ja auch mal was tun, wo doch jeder andere Hersteller Geräte mit lebenslangem Karten-Update im Programm hat... :002:



    Vielleicht sind sie deshalb etwas billiger geworden.
    MfG Meriva

  • so langsam müssen die ja auch mal was tun, wo doch jeder andere Hersteller Geräte mit lebenslangem Karten-Update im Programm hat... :002:


    Mhm, und worauf bezieht sich dann "lebenslang"? :017: Ganz sicher nicht auf _Dein_ Leben :icon_mrgreen: , sondern eher auf das der GoPal- resp. PSF-Version und diesen waren bisher nur recht kurze Leben vergönnt -> http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen

  • das hat mich jetzt selbst mal interessiert...


    Also bei TomTom gibt es die lifetime-maps anscheinend nur zusammen mit einem Neugerät, bei Garmin kann man diese auch nachträglich noch dazukaufen für gerade mal 89 € (für Europa). Die Karten erhalten dabei jedes Quartal ein Update, also vier Mal im Jahr!!!


    Zum Begriff "lifetime" ist bei TomTom das Folgende zu finden

    Zitat

    Lifetime – ein Leben lang: Dies steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem TomTom Softwareaktualisierungen, Services, Inhalte oder Zubehör für das Gerät bereitstellt. Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr besteht.


    Wenn man sich bei Garmin die Liste der passenden Geräte anschaut, dann sind schon richtig olle Geräte dabei. Und wenn man sich da jetzt überlegt, dass ein einziges Kartenupdate bei Medion schon mehr kostet...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

    Einmal editiert, zuletzt von BärBär ()

  • ....bei Garmin kann man diese auch nachträglich noch dazukaufen für gerade mal 89 € (für Europa). Die Karten erhalten dabei jedes Quartal ein Update, also vier Mal im Jahr!!!
    .......
    Und wenn man sich da jetzt überlegt, dass ein einziges Kartenupdate bei Medion schon mehr kostet...


    Wie kommst du denn darauf, dass ein Kartenup bei Medion mehr als 89,- Euro kostet?

  • 47,20 -> 71,20 -> 79,20 -> eigentlich eine recht außergewöhnliche Preisstaffelung! :denk_002:



    EDIT: auch andere Preise sind günstiger geworden, TMCpro z.B. kostet jetzt 23,96€. Hab mal nachgerechnet, nahezu Alles hat sich um genau 20% verbilligt. Wie wenn da einer mit dem Rasenmäher rüber gegangen ist, daher auch die seltsamen Cent-Beträge. :top_002:

  • Ihr habt Recht, hab mich da vertan. Ich habe im Shop das Kartenupdate inklusive Softwareupdate für Gopal 6 gesehen... Aber auch 47,20 € sind doch mittlerweile eigentlich zu viel.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Hallo zusammen,


    habe mir auch über den Shop mit dem Upgrade auf die AE-Version die neuen Karten geholt . Muss nun aber feststellen, dass in den neuen Karten hier bei uns auf der 4 spurigen Bundesstrasse an Stellen, an denen eigentlich seit Jahren keine Geschwindigkeitsbegrenzungen sind oder waren, plötzlich das Icon für 100 km/h erscheint und bei Überschreitung die Warnung "bitte beachten Sie die Geschwindigkeit" ertönt. Sobald jedoch von unbegrenzt auf 120, 80 oder 70 km/h reduziert wird, erscheint das richtige Icon. Ist wieder freies Fahren angesagt, erscheint wieder das 100´er Schildchen und die Dame nervt.
    Bei meinen alten Karten von der ME Q2-2011 Version sind die Bereiche bisher korrekt angezeigt worden. Jetzt fahre ich zwar auf den neu gebauten Abschnitten nicht mehr "im Grünen" und neuere Kreisverkehre springen einem nicht mehr ungefragt vor die Räder, aber es ist lästig, vor nicht vorhandenen Geschw.-begrenzungen gewarnt zu werden.


    An wenn sollte man sich denn da wenden, damit die Karten auch wieder mit den entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt werden?


    Viele Grüße,


    ZAK´ler

  • Mhm, freies Fahren ist gut. :017: Es gilt doch generell ein Limit von 100 auf B's & L's (solange sie nicht BAB-mäßig ausgebaut sind -> Kraftfahrstraße)? :denk_002: Also, wenn Deine 4-spurige B eine solche ist, wäre dies - wenn ich jetzt nix missverstanden habe - eine falsche Beschränkung.

  • N´Abend Ralf,


    mit 4 spurig war BAB-mäßig gemeint, Fahrspuren baulich mit Mittelstreifen getrennt -> Höchstgeschwindigkeit nach Beschilderung wie auf der Autobahn. (Soll es im Süden des Landes, wo die BABs nicht so dicht gesät sind, tatsächlich geben.:045:) Die Beschränkung gilt laut Navi immer mal wieder solange eigentlich auf der Strasse allerdings ohne Geschwindigkeitsbeschränkung gefahren werden dürfte. (Strasse: ohne Beschränkung -> max.120 km/h -> ohne Beschr. -> max. 80 km/h -> ohne Beschränkung: daraus machen die neuen Karten max. 100 :wand: -> max.120 :top_002: -> max. 100 :wand: -> max. 80 :top_002: -> max.100 :wand: schön an den Stellen, an denen auch die Verkehrszeichen stehen.:023:)


    Gruß ZAK´ler

    Einmal editiert, zuletzt von ZAKler ()

  • (Soll es im Süden des Landes, wo die BABs nicht so dicht gesät sind, tatsächlich geben.:045:)


    Stimmt, Bayern hat nicht Viele, aber auch nicht die Wenigsten! -> http://de.wikipedia.org/wiki/L…icher_Stra%C3%9Fen#Bayern :icon_mrgreen:


    Ansonsten, ich würde die LS für die Warnung leiser stellen oder gar ganz aus machen und beim Fahren mehr aus dem Fenster schauen. ;)


    Aber hast Recht, ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

  • Hallo ZAKler!Bei Navteq oder jetzt heist es ja "here" gibt es ein Seite wo man solche Mißstände reinschreiben kann.Wie und ob dem nachgegangen wird bleibt abzuwarten.Bis das mal in neue Karten einfliest-das kann dauern!!!
    MfG Meriva