Neue Software 3.0.2729

  • Ja, das Upgrade ist super!


    Nicht wirklich. Es ist 'ne Reihe Ergänzungen drin - manche sinnvoll, manch "Banane" (wie z. B. der Kalorienverbrauchsrechner). Aber längst nicht alle Wünsche und Bugs aus der V2 wurden umgesetzt/beseitigt.
    Hängt halt davon ab, wo der Schwerpuntk des persönlichen Interesses liegt, ob das Up wirklich was bringt.
    Also: Alte Version sichern und neue ausprobieren!
    cu - WoWe

  • Kannst du das mal näher erläutern? :017:
    Kompliziert ist er eigentlich nicht und im WiKi wird er ja auch noch erklärt, des weiteren gibt es dort auch noch einen Link zur PDF-Erklärung :002:


    Ich würde mir wünschen, man könnte beliebig viele Backups anlegen und jederzeit gezielt zurückspielen; man könnte alle bisher verfügbaren Updates der Software auswählen, von neu bis alt; man könnte mit einfachem Click alle verfügbaren Karten an- oder abwählen; man würde auf der Festplatte eine klare Verzeichnisstruktur haben, bei der nie etwas einfach so im Hintergrund gelöscht wird, sondern man Herr der Lage bleibt. Ich würde mir wünschen, der Assistant würde überhaupt funktionieren und nicht einfach nur Murks machen, wie es leider bei ganz vielen Systemen der Fall ist.


    Das vorhandene System mit "Bibliotheken" und "einer Sicherung" ist katastrophal, unübersichtlich und gefährlich. Ohne manuelles Backup hätte ich schon mehrfach wichtige, funktionsfähige Installationen verloren.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    hängt halt davon ab, wo der Schwerpuntk des persönlichen Interesses liegt


    Mein Schwerpunkt liegt bei Geocaching und Trackaufzeichnung beim Wandern.


    Lassen sich Caches jetzt seitenweise durchblättern? Oder sind bei mehr als 100 Caches immer noch nicht alle gezielt ohne Scroll-Lotterie auswählbar?


    Werden jetzt die letzten Logeinträge eines Caches angezeigt, wenn sie in Pocketqueries enthalten sind?


    Werden Caches in der Karte jetzt optisch differenziert in Gefunden/Nicht gefunden/nicht versucht?


    Kann man jetzt peilen mit Entfernung/Winkel?


    Wir der aktuelle Track jetzt vollständig angezeigt oder immer noch nur die letzten Minuten als Punkte? Kann man vorhandene Tracks permanent einblenden, um sich danach zu orientieren?


    Also: Alte Version sichern und neue ausprobieren!


    Leider ist ja genau das ("Ausprobieren") nicht möglich, ohne erneut diesen katastrophalen Assistant zu installieren und ihm das Gerät anzuvertrauen. Medion kastriert ja mal wieder die eigenen Nutzer. Für 2.2.2198 war ein Direktdownload möglich, jetzt nicht mehr -- das soll jemand verstehen. Einfach nur restriktiv, statt offen. Und dabei wäre das für einen Anbieter wie Medion der Weg zum Erfolg, wenigstens Offenheit und Komfort zu bieten.


    Vielleicht bekomme ich ja von jemandem eine PM mit dem ZIP der neuen Version für das S3857 ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kajjo ()


  • Leider ist ja genau das ("Ausprobieren") nicht möglich, ohne erneut diesen katastrophalen Assistant zu installieren und ihm das Gerät anzuvertrauen. Medion kastriert ja mal wieder die eigenen Nutzer. Für 2.2.2198 war ein Direktdownload möglich, jetzt nicht mehr -- das soll jemand verstehen. Einfach nur restriktiv, statt offen. Und dabei wäre das für einen Anbieter wie Medion der Weg zum Erfolg, wenigstens Offenheit und Komfort zu bieten.


    Das Problem versteh ich nicht. Du kannst dir doch einfach den kompletten Inhalt deines 3857 auf die Festplatte kopieren, dann mit dem Assistant die neue Version drauf, dafür installierst du ihn halt, ausprobieren, bei Nichtgefallen halt wieder die alte SW draufziehen. Wenns dir dann so gefällt, deinstallierst du den Assistant wieder.

  • Man kann auch, wie im Assi angeboten, das Gerät sichern und wiederherstellen. Dazu muss das Navi im Massenspeichermodus am PC angeschlossen sein.
    Alles andere würde ja auch nicht gehen, da GoPal sonst gestartet wäre und ein Kopieren oder Überschreiben so nicht möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    bevor ich Dir alle Fragen beantworte, ist es vielleicht doch besser wenn Du auf die aktuelle Version updatest. Wenn Du mit dem GoPal Assistant nicht warm wirst, hier die aktuelle Version: http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=70


    Gruß
    Tobias

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.