pna470 lässt sich nicht einschalten

  • hallo erstmal,


    keine ahnung, ob ich jetzt hier überhaupt richtig bin :denk_002:
    ich hab ein (ur)altes medion gopal pna470 navi, dass bis jetzt aber immer gut funktioniert hat.
    jetzt hab ich es längere zeit nicht benutzt und jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten. ich habs seit ein paar stunden angesteckt, aber es leuchtet nur das rote licht auf. ich hab schon beide knöpfe rechts zugleich gedrückt und sogar resetet- nichts.


    kann mir bitte jemand helfen oder muss ich das ding in den müll werfen?


    lg
    sunny

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich würde annehmen, dass Du mit dem Versuch durch Investieren von etwa 5 Euro für einen neuen Akku, besser fahren könntest, als es in die Tonne zu werfen. Die Chancen, dass damit alles wieder OK wäre, halte ich für recht gut.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Herzlich:welcome: im Forum sonny2202,
    Von welchem roten Licht sprichst du? Vom roten Medion Bildschirm oder von der Lade(LED)anzeige?
    Hast Kenntnisse darüber was im Vorfeld mit dem Navi geschehen ist? Hat evtl. jemand was gelöscht, oder hätte was löschen können?
    Hat es evtl. in feuschter Umgebung gelagert?
    Befindet sich eine SD Karte im Slot? Was ist dort drauf?
    Hast du noch die Originale DVD (vermtl. GoPal2)?


    Beide Knöpfe gleichzeitig solltest du vorerst nicht drücken!


    P.S. Im richtigen Forum bist hier zwar nicht, aber ein netter Mod wird dich schon in das Richtige verschieben:002:

  • P.S. Im richtigen Forum bist hier zwar nicht, aber ein netter Mod wird dich schon in das Richtige verschieben:002:


    Ich hab den Freddy mal in den HW-Bereich verschoben.

  • hey
    danke erstmal
    nach stundenlangem(!) aufladen änderte sich die LEDanzeige am gerät jetzt doch noch von rot auf grün. allerdings lässt es sich trotzdem nicht einschalten :017:
    es lag im schrank und wurde jetzt sicher ein halbes jahr nicht benutzt.
    dvd hab ich nicht mehr, bin schon froh, dass ich das navi wieder gefunden hab :icon_mrgreen::002:
    kann mich noch dunkel erinnern, dass das licht beim einschalten immer blau wurde, aber da tut sich gar nichts


    lg

  • Wann wurde welches Licht blau? Das einer LED? Dann war es vermtl. Bluetooth.
    Lässt sich auch nicht durch langes drücken (<6') einschalten?
    Wenn du keine DVD mehr hast sieht es vorerst schlecht aus.

  • da sind 2 kleine leds unten am gerät, das eine für die stromversorgung war zuerst rot, jetzt grün. und mir dünkt, das daneben wurde beim einschalten blau. hab auch schon lange gedrückt- nichts :wand:

  • Naja, BT ist bei diesem PNA im ROM verbaut (-> Wiki) und wenn nur das nicht geht, so what! Kannst ja mal versuchen, (nochmal) das CE auf R23 zu flashen -> DL-Bereich. Ansonsten brauchst schon die GoPal-SW, um damit was anzufangen.

  • Hallo,


    ich kann meinen pna470T auch nicht starten (von einem Tag auf den anderen; Batterie war immer ok). Nur das blaue Blinken im Sekundentakt.
    Problem ist, dass ich NICHT durch druecken der beiden rechten Knoepfe ins BIOS komme um ein ROM flash zu machen, das blaue Blinken geht einfach weiter.
    Reset Taste unten hat keinen Effekt. Ich habe das Geraaet auch mehrfach ueber Nacht "ausblinken" lassen, um sicher zugehen dass die Batterie wirklich entladen ist.


    Ob es da noch ne Change fuer das gute Stueck gibt !?


    Kann mir kaum vorstellen, dass das Display kaputt ist und ich daher den blauen Schim nicht sehe aber testen laesst sich das wohl nicht ohne weiteres?


    Danke und schoenes Wochenende!
    Ben

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.