GoPal PE 6.1A aufrüsten

  • hallo bin neu hir habe gerade das alte navi e4430 von mein vater geschenkt bekommen und habe (glaube ich) eine alte software drauf also in den einstellungen steht 4.5.0.1 - 6843 und nun wollte ich fragen ob ich auch z.b gopal pe 6.1a drauf spielen kann oder noch neuere (falls es die gibt)?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Aktuell geht noch alles bis zur 6.x (von der 7.0 ist z.Zt. noch abzuraten) auf dem PNA -> Wiki. Hättest Du denn bereits schon eine legale Lizenz von der PE6.1A?



    BTW, ich verschiebe Dich mal in den GoPal-PNA-Bereich, das "GoPal App Android" Forum passt nicht so recht.


  • Z.b die hier:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…are_1&hash=item2c6d1d81a5
    die würde aber funktionieren oder?


    Das E4430 gibt es mal mit 64MB, mal mit 128MB Arbeitsspeicher.
    GoPal 6 kann darauf verwendet werden. Bei den nutzbaren Features kann es insbes. beim 64MB-Modell Einschränkungen geben.
    Dies betrifft aber vornehmlich die PE- oder auch AE-Version.


    Zum angeblichen "Privatverkauf", den Du oben verlinkt hast, werde ich ein ungutes Gefühl nicht los, wenn man betrachtet, dass der Verkäufer innerhalb der letzten zwei Wochen zum sechsten mal eine jeweils angeblich originale GoPal-DVD aus Aldi-Herkunft als gebraucht verkauft. Da spricht doch einiges für unredliche Angaben. Letztlich trägst Du das Risiko in eventuell unseriöse Machenschaften verstrickt zu werden und für die Folgen (mit) geradezustehen zu haben.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zum angeblichen "Privatverkauf", den Du oben verlinkt hast, werde ich ein ungutes Gefühl nicht los, wenn man betrachtet, dass der Verkäufer innerhalb der letzten zwei Wochen zum sechsten mal eine jeweils angeblich originale GoPal-DVD aus Aldi-Herkunft als gebraucht verkauft.


    Boah, woran erkennst Du das denn? :017: Unter "Bewertungen als Verk." ist das aber nicht rauszulesen. Mir fällt aber auf, dass er als Privatier recht viele Käufe tätigt. Das muss jetzt aber nix bedeuten.



    Davon ab, TS will damit sagen, nur mit org. DVDs bist Du auf der sicheren Seite.

  • wobei aber die in die Bucht verlinkte Scheibe eine ME ist - ganz im Gegensatz zum Threadtitel.
    und da bekomme ich so ein komisches Gefühl :denk_002:


    mikee

  • wobei aber die in die Bucht verlinkte Scheibe eine ME ist - ganz im Gegensatz zum Threadtitel.
    und da bekomme ich so ein komisches Gefühl :denk_002:


    Wieso das denn? :denk_002: Ich verstehe den Threadtitel hier nur beispielhaft vom TE genannt, weil's aktuell keine 6.x PE-Version auf DVD bei eBay gibt (zumindest hab ich keine gefunden).

  • Boah, woran erkennst Du das denn? :017: Unter "Bewertungen als Verk." ist das aber nicht rauszulesen. Mir fällt aber auf, dass er als Privatier recht viele Käufe tätigt. Das muss jetzt aber nix bedeuten.


    1. einfach seine abgeschlossenen Verkäufe sichten
    2. nach mehreren Rechtsnormen wird das (nur) für ihn vorteilhafte angeblich private Agieren zweifelhaft, wenn Einnahme- und/oder Gewinnerzielungsabsicht nachhaltig/regelmäßig wiederkehrend durch nach außen gerichtetes Auftreten für Verkaufsabsichten/Verkäufe gegeben sind


    Das bedeutet nix? Wohl doch. Fiskalisch wie auch im Rechtsverhätnis (Gewährleistung, Haftung, Rücknahmepflicht...) gegenüber seinen Vertragspartnern.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • 1. einfach seine abgeschlossenen Verkäufe sichten


    :icon_mrgreen: Keine Arme, keine Kekse! M.a.W., ohne einen Link kann ich mich nur an den offensichtlicheren (EDIT: aber von der Aussagekraft her ungenauen) Bewertungen orientieren!



    Zitat

    2. nach mehreren Rechtsnormen wird das (nur) für ihn vorteilhafte angeblich private Agieren zweifelhaft, wenn Einnahme- und/oder Gewinnerzielungsabsicht nachhaltig/regelmäßig wiederkehrend durch nach außen gerichtetes Auftreten für Verkaufsabsichten/Verkäufe gegeben sind


    Das bedeutet nix? Wohl doch. Fiskalisch wie auch im Rechtsverhätnis (Gewährleistung, Haftung, Rücknahmepflicht...) gegenüber seinen Vertragspartnern.


    Ach 'TS', das ist mir schon bekannt. ;) Ich meinte, ausgehend von gut 10 Jahren Mitgliedschaft und der knapp 860 Bewertungen als Verk. wären das knapp 90 Verkäufe pro Jahr!* Wieviele seiner Verk. aber ohne Bewertungen abliefen, weiß ich natürlich nicht.


    Wieviele Verk./Jahr oder Umsatz hält das Finanzamt für unkritisch?

  • ok danke erstmal für die antworten =) so jetzt habe ich noch eine frage und zwar hab ich gelsen das gopal 5,6 usw. nur mit der 128mb version laufen es gibt aber auch irgendwie eine 60mb verson glaube ich? aber wenn ich jetzt aufs navi zugreife und auf eigenschaften geh dann zeigt mir an das mein navi gerade mal 900kb hat!? und beim assistant steht intern: 1,88gb??!! gibt es auch navis mit weniger als 60mb oder wie kann ich herausfinden wie viel speicher meins hat?

  • Schau mal hier -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php/E_4430 und hier -> http://www.gopal-navigator.de/…Aufbau_und_Funktionsweise und dann mach Dir klar, welche Arten von Speicher es gibt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.