Kartenbugfix für GoPal 6 und GoPal 7

  • Hm? Wie meinen?


    Mein Abo war ja noch von dem alten Navi. Da hatte ich zuletzt AE5 oder AE5.5 drauf. Weiß ich nich mehr, hab ich mich damals nicht wirklich mit beschäftigt. Hatte wohl auch die Karten trotz Abo nicht auf dem aktuellen Stand, weil das Ding einfach immer im Auto lag und bei Bedarf funktioniert hat, ohne dass ich mich dafür durch Foren wühlen musste... Kann mich nur erinnern, dass da irgend was mit Spracheingabe bei war, was ich aber nie benutzt habe und glaube ich auch nie funktioniert hat.


    Mit dem Gutscheincode konnte ich mir das Kartenupdate Q212 inkl. Verkehrsfluss- und Sprachdaten runter laden und damit zunächst die Q212.6 Karten überschreiben. Erst nachdem die Karten Q212 alle runter geladen waren hat der Assistent mir die Karten Q212.6 und die Verkehrsflussdaten Q212.6 zum aktualisieren angeboten. Die Sprachdaten aber nicht, die sind immer noch Q212. Hab's ausprobiert und funktioniert tadellos.

    Einmal editiert, zuletzt von astro ()

  • Hepe, aber die Spracherkennungsdaten zu Q212.6 hast Du nicht, oder?


    Nein, dort steht wie bei astro, auch nur Q212.
    Vermutl. besteht keine Notwendig in Bezug auf die Änderungen in Q212:dontknow:


    P.S. Die Spracheingabe funktioniert auch damit

  • Heute erhielt ich vom MEDION-Support folgende Mitteilung:


    Momentan bieten wir keine aktuellen Verkehrsflussdaten an und daher können Sie lediglich auf die Verkehrsflussdaten Q2/2011 zurückgreifen.


    Kann das jemand bestätigen?
    (Wie) Kann ich die Verkehrsflussdaten Q2/2011 mit den Karten Q212.6 benutzen?

  • Sach' mal lest ihr eigentlich auch manchmal bevor ihr schreibt?


    hoya-navi: Versuch's mal hier im Forum mit einer PN an den User Medion Support. Der ist auf Zack und hat mir wie weiter oben zu lesen ist schnell und unkompliziert geholfen.
    Der offizielle Support über den Kontakt Button im Assistenten hingegen ist ein Witz. Die haben mich angerufen (was ja eigentlich ein dickes Lob wert ist) und mir den gleichen Quatsch erzählt. Woher ich die Daten für Q212 bekommen soll konnte mir der mürrische Mitarbeiter am Telefon aber nicht sagen. Heute dann habe ich per Email nochmal eine äußerst knappe und völlig am Thema vorbeigehende negative Antwort bekommen.
    Außerdem hatte ich auch noch in einer anderen Sache Hilfe beim Support angefordert. Die Antwort die dazu heute kam war ebenfalls ein peinliches Zeugnis absoluten Unwissens.


    Fazit: Kontaktiere den User Medion Support hier und verlasse dich nicht auf die Schwachmaten im Email Support.

  • Einfach eben NICHT!
    Die Daten von Q2/2011 funktionieren nicht mit Q212.6!


    Auch wenn Du so rumschreist (ich interpretiere Deine Fettschrift mal so ;) ), wenn die Daten dem Format PSF-Version 50 (32 hex) entsprechen bzw. kompatibel dazu sind (wie hier aufgeführt), dann sollten sie auch funzen. Und nach Aussage einiger User hier aus dem Forum stimmt das auch so. Warum's bei manchen aber nicht klappt, kann versch. Gründe haben.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Heute erhielt ich vom MEDION-Support folgende Mitteilung:


    Momentan bieten wir keine aktuellen Verkehrsflussdaten an und daher können Sie lediglich auf die Verkehrsflussdaten Q2/2011 zurückgreifen.


    Kann das jemand bestätigen?


    Nein


    Zitat

    (Wie) Kann ich die Verkehrsflussdaten Q2/2011 mit den Karten Q212.6 benutzen?


    s.o.

  • Oh Mann Ralle.
    Schön wenn es bei dir funktioniert. Bei mir und offensichtlich bei hoya-navi tut es das nicht.
    Und wenn du mir jetzt einen Beitrag hier im Forum zeigst aus dem das Gegenteil hervor geht, spendiere ich dir für deine aufopfernde Hilfestellung hier ein dickes Lob.


    Was soll uns das Bild von Dir sagen? Dort sind doch ausschließlich Q212.6 Daten zu sehen???


    Wie auch immer, mein Problem konnte ich trotz deiner sicherlich gut gemeinten Ratschläge mittlerweile selber lösen. Wie ich das getan habe wurde ausführlich geschildert. Alles weitere liegt nicht mehr in meiner Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von astro ()

  • Was soll uns das Bild von Dir sagen? Dort sind doch ausschließlich Q212.6 Daten zu sehen???


    :denk_002: Nö, nicht nur. Schau noch mal genauer hin! :icon_mrgreen: Und falls Du es überlesen hast, ich habe auf die Angabe zu "Verkehrsflussdaten" reagiert. Vlt. hat der neue Assi auch nur Probleme, das Update für die untersch. Versionen runterzuladen. :dontknow:
    Wie dem auch sei, die TrafficPattern funzen bei mir, die Spracherkennung nutze ich nicht (gehen aber auch,). Auch ich bin daher zufrieden! :top_001:



    Zitat

    Und wenn du mir jetzt einen Beitrag hier im Forum zeigst aus dem das Gegenteil hervor geht, spendiere ich dir für deine aufopfernde Hilfestellung hier ein dickes Lob.


    Wenn die "alte" Spracheingabe funzt, warum sollten es nicht auch die 'CR'-Daten tun? :dontknow: Da ich die neuen habe, ist's für mich müßig, die alten Versionen zu testen! ;)

  • :denk_002: Nö, nicht nur. Schau noch mal genauer hin! :icon_mrgreen: Und falls Du es überlesen hast, ich habe auf die Angabe zu "Verkehrsflussdaten" reagiert.


    Ich hab genauer hingesehen und finde immer noch keine Verkehrsflussdaten Q211 auf die Du dich ja mit dem Bild in deinem Beitrag explizit beziehst. Deine Promo für dein Progrämmchen in allen Ehren, aber das hat auch mir damals schon nicht bei dem eigentlichen Problem geholfen.


    Vlt. hat der neue Assi auch nur Probleme, das Update für die untersch. Versionen runterzuladen. :dontknow:


    Das Du nach 3 Seiten die wir das Thema jetzt durch kauen auch schon darauf kommst erstaunt mich.



    Wie dem auch sei, die TrafficPattern funzen bei mir, die Spracherkennung nutze ich nicht (gehen aber auch,). Auch ich bin daher zufrieden! :top_001:


    Wenn die "alte" Spracheingabe funzt, warum sollten es nicht auch die 'CR'-Daten tun? :dontknow: Da ich die neuen habe, ist's für mich müßig, die alten Versionen zu testen! ;)


    Also 1. funktioniert die "alte" Spracheingabe (Q211) nicht, sondern nur die aktuelle Q212.
    Und 2. warum die CR-Daten nicht funktionieren sollten? Vielleicht weil sie es bei mir und mindestens einem anderen Nutzer nicht tut?
    Und wenn's für dich ach so müßig ist das zu testen, warum dann diese Antwort von Dir?


    Zitat

    Auch wenn Du so rumschreist (ich interpretiere Deine Fettschrift mal so ), wenn die Daten dem Format PSF-Version 50 (32 hex) entsprechen bzw. kompatibel dazu sind (wie hier aufgeführt), dann sollten sie auch funzen. Und nach Aussage einiger User hier aus dem Forum stimmt das auch so. Warum's bei manchen aber nicht klappt, kann versch. Gründe haben.


    Wenn Du offensichtlich keine Ahnung hast und auch nicht gewillt bist meine und hoya-navis Erläuterungen hier zu lesen und zu verstehen, warum tust Du dann so als wären wir blöde und Du allwissend?

  • Wenn Du offensichtlich keine Ahnung hast und auch nicht gewillt bist meine und hoya-navis Erläuterungen hier zu lesen und zu verstehen, warum tust Du dann so als wären wir blöde und Du allwissend?


    :icon_mrgreen: Vlt. haben wir uns etwas missverstanden, ich weiß es nicht! :dontknow: Aber mich so anmachen zu lassen von Dir, das muss ich mir nicht antun! Damit bin ich dann draußen aus diesem Thema, meine kostbare Zeit werde ich Dir sicherlich nicht mehr opfern!

  • Das ist ja auch korrekt so, nur bei hoya-navi klappte es anscheinend nicht mit dem Up bei den Verkehrsflussdaten.:002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.