Akku am PC leergelutscht

  • Hallo,


    ist es normal, dass der Akku des E3210 nach einiger Zeit entladen ist, während das Gerät eingeschaltet und am USB-Anschluss eines laufenden PCs als einziges Gerät angeschlossen ist ?
    Oder liegt eher ein technischer defekt vor ?
    Wer kann mir aus eigener Erfahrung davon berichten ?

  • Nun am PC USB Port gibt es leider nicht so viel mA als wie wirklich nötig wäre - je nachdem wenn du komplett volle Helligkeit dauerhaft nutzt kann ich mir vorstellen, dass
    das nicht zum laden und betreiben reichen kann.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Dass ein großer PNA mit 4.x/5.0 Displaygröße bei voller Helligkeit, BT, ... um die 500mA und mehr aus dem PC zuzelt und damit sukzessive auch den Akku leer saugt, ist ja bekannt. Bei dem Kleinen sollte das aber nicht der Fall sein, der liegt so um die 400 mA (~ 10 Ohm). Im Auto bei einem Lader mit mind. 1000mA muss es aber reichen.


    Entscheidendes Kriterium ist aber, wie lange der Akku ohne Unterstützung hält! Und man muss wissen, dass Akkus bei täglicher Benutzung etwa ab 3 Jahren stetig an Leistung verlieren und ausgetauscht werden sollten. Ich hab's grade an meinem Smartphone erfahren, welch ein Unterschied das ausmacht! :)

  • Kann ich bestätigen, das E3210 kam vor 3,5 Jahren raus, bei meinen 2 E3210 sind jetzt die Akkus hinüber.
    Ich hatte mal die Stromaufnahme gemessen, bei voller Bekeuchtung ~370mA d.h. der USB Anschluss am PC mit max. 500mA reicht zum Betrieb, zum Laden ist aber nicht viel übrig.


    Gruß
    Jupp

  • +1
    hab temporär ein E3240 in den Händen, zweieinhalb Jahre alt.
    der Akku hält noch 5 Minuten.


    interessanterweise hat der die gleiche Halterung wie ein P444x ...


    mikee

  • Es ist nicht die Frage wie lange der Akku hält.
    Wenn ich das Navi an einem externen Ladegerät voll lade, dann an den PC hänge und einschalte, ist der Akku nach ca. 2-3 Stunden leer.
    An einem anderen PC das Gleiche.
    Ist das normal ???

  • Nicht, wenn alle Voraussetzungen optimal sind!

  • Nicht, wenn alle Voraussetzungen optimal sind!


    :021:


    Oh je Ralf,
    du hast kein E3210, hast aber dafür viel zu viel Senf !!!


    Musst du als Mod auf JEDEN Beitrag antworten, auch wenn du nicht recht etwas weißt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • :021:


    Oh je Ralf,
    du hast kein E3210, hast aber dafür viel zu viel Senf !!!


    Musst du als Mod auf JEDEN Beitrag antworten, auch wenn du nicht recht etwas weißt ?


    Diese, meine Aussage ist - auch wenn Du das nicht wahrhaben willst - allgemeingültig. ;) Und meinen Senf gebe ich zu jedem Würstchen dazu! :icon_mrgreen:

  • Er meint es sicher nicht böse...


    aber davon ab:
    Wenn der Vorschreiber recht hat und bei vollster Beleuchtung
    über 350mA zieht bleibt so gut wie gar nichts übrig, da ein USB2 leider nur laut "allgemeiner Spec" 500mA gibt.
    Die Realität sieht anders aus.


    Daher wie gesagt gut vorstellbar...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Diese, meine Aussage ist - auch wenn Du das nicht wahrhaben willst - allgemeingültig. ;) Und meinen Senf gebe ich zu jedem Würstchen dazu!


    Diese - deine Aussage - ist mal wieder ein Allgemeinplatz, die ich zwar wahrhaben kann, weil Allgemeinwissen, die aber so überflüssig ist wie ein Kropf am Hals.
    Ich setze eher auf konkrete Angaben und dafür bist du nun mal nicht geeignet.


    Und so viel Würstchen kann ich gar nicht verspeisen, dass ich so viel Senf brauche ! :icon_mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()


  • Ich setze eher auf konkrete Angaben und dafür bist du nun mal nicht geeignet.


    Dann nimm ein Multimeter (ist dafür geeignet) , bastel einen Adapter und messe den Strom --> dann hast Du konkrete Angaben ... konkreter und realer geht es nicht mehr :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Davon abgesehen - so ziemlich niemand kann wissen wieviel mA DEIN USB-Anschluss zur Verfügung stellt.
    Bis 500mA ist nunmal leider sehr schwammig.


    Daher - Wahrheit heisst messen ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt