Fragen zum E3212 MD 96740

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei, einem alten wieder Leben einzuhauchen und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.


    Problem: Navi schaltet sich aus
    Das Navi hatte gegen Ende immer die Angelegenheit, sich einfach während der Fahrt trotz aktiver Stromzufuhr über Zigarettenanzünder auszuschalten. Dies geschah auch dann, wenn das Ding vor Fahrtantritt komplett geladen wurde.
    Frage 1: Ist das Problem bekannt?
    Frage 2: Was kann hier die Ursache sein? Ich habe jetzt einmal auf gut Glück einen Ersatzakku bestellt. Beim Auseinandernehmen des Navis konnte ich jedenfalls keinen "aufgeblähten" Akku ausmachen.


    Betriebssystem
    Momentan ist Windows CE 5.0 drauf.
    Frage 1: ann man für das Gerät ein Neueres drauf spielen?
    Frage 2: Wenn ja, welche Version und wo kriegt man die her?
    Frage 3: Welche anderen Betriebssysteme könnte man noch aufspielen?


    Navisoftware
    Momentan ist Gopal Navigator 5 aufgespielt, jedoch ist hier das Problem der alten Karten für DACH/Europa. Ich habe beim Recherchieren selbst für GPN 6 nur Karten vom Q2014 gefunden.
    Frage 1: Gibt es irgendwo aktuelle Gopal Karten, mit aktuell meine ich zumindest von Q3/Q4 2011?
    Frage 2: Welche Alternativssoftware könnte man mit aktuellen Karten draufspielen?
    Frage 3: Wo kriegt man diese her?

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Das mit dem Akkutausch ist schon mal ne gute Maßnahme. :023:


    Ein anderes BS gibt es nicht. das neue ist zwar CE6 aber nicht für dein Gerät.


    Im ->Assishop bekommst du auch für deine Version noch Karten, im Moment Q2/2011.
    Kann aber eigentlich nicht mehr lange dauern, ~April-Mai, das Q4/2011 raus kommt.

  • So ich habe inzwischen das Navi laut Anleitung ausgebaut und einen neuen Akku eingebaut.
    Leider habe ich jetzt das Problem, dass der obere Ein/Aus-Schalter nicht mehr funktioniert. Das heißt, wenn ich kann das Gerät zwar hinten über die On/Off-Taste einschalten und das Navi startet dann auch, aber ich kann den Ein/Aus-Schalter an der Oberseite des Navis nicht nutzen.
    Woran kann das liegen?

  • Mach's nochmal auf und kontrollier's.

  • Eigentlich hast Du mit diesem Thread schon alles gefunden. Vlt. meldet sich ja hier noch einer, der ebenfalls die dortigen Erfahrungen gemacht hat.



    BTW, ich hab Dich mal in den richtigeren HW-Bereich verschoben, wobei ich eigentlich die letzten Postings zum Schalter am liebsten an den anderen Thread ranhängen würde. Was hältst Du davon?

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt