Error: Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte (bei Navigator 4.5.2.0 - GoPalE4435)

  • Hallo erstmal und vielen Dank für dieses schöne und nützliche Forum.:top_002:
    Gerät lässt sich starten und alle Programme funktionieren bis auf das Navi.
    Beim Klick auf Navigation erscheint der Hinweis: "Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte. Gerät muss neu gestartet werden. Überprüfen sie die Speicherkarte".
    Nach dem Neustart der Navigation kommt immer wieder diese Fehlermeldung.:wand:
    Ich habe aber gar keine Speicherkarte installiert, noch niemals und das Gerät ist noch genauso, wie ich es vor 3 Jahren gekauft habe.
    Vermutlich versucht das Gerät also von dem SD-Card-Slot zu starten, statt vom internen Speicher.
    Wie bringt man das Teil dazu, wieder vom internen Speicher zu starten? Oder wie komme ich sonst zur Navigation?
    Kann mir bitte jemand helfen??? Ich bin echt verzweifelt:dontknow: und auf das Navi angewiesen.
    Vielen Dank !!!! schon mal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von tomasiHH () aus folgendem Grund: vertippt

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Und Du hast nix am Navi verändert? :017: - Dann kann's sein, dass bestimmte Speichersegmente defekt sind. Aber alles kein Problem: Navi neu aufgesetzt analog der Beschreibung im Wiki -> http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_4.x_Installation (Karten dann nach \MFD\MapRegions) und schon sollte alles wieder passen.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Du solltest dein Navi mit der SW neu aufsetzen, dazu ist es aber im Vorfeld wichtig dir eine Kopie des Inhaltes vom Navi auf deinen PC zu ziehen.
    Dazu gehst du, wenn dein Gerät es schon unterstützt, in den ->Massenspeichermodus, danach im PC-Explorer auf Wechselspeicher gehen und den Inhalt in einen zuvor von dir erstellten Ordner kopieren.


    Hier kannst du jetzt überprüfen ob im Root oder unter navigation ein Ordner INSTALL vorhanden ist.
    Wenn ja dann begibst du dich wieder an´s Navi, schaltest es einmal komplett aus und wieder an, und gehst in das ->CleanUp Menü und betätigst den Menüpunkt "Format Flash".
    Damit löscht du die SW vom Navi.
    Danach wirst du aufgefordert den Bildschirm zu kalibrieren.
    Weiter geht es mit dem zurück kopieren der Ordner INSTALL sowie des Ordners MapRegions, der unter navigation liegt.
    Jetzt machst du noch ein SR und die SW wird installiert.


    Solltest du noch Favoriten besitzen, so kannst du sie auch zurück kopieren, die liegen ->hier


    EDIT:
    Abgeschickt, da doch detaillierter als Ralf sein Posting. :icon_mrgreen:

  • Moin nochmal,
    SW mit Cleanup vom Navi gelöscht, aber wo finde ich nun die Navi-Software zum aufspielen?
    Auf der CD und DVD scheint die nicht zu sein, schock schwerenot. :017:
    Der Gopal-Assistent bietet nur Maps und Travelguide zum Synchronisieren an, aber keine Navi-Software.
    Kann jemand helfen?
    Grüße

  • Auf der cd/dvd sollte ein Ordner 'Install' sein. Die Nummernordner und die "losen" Dateien beinhalten letztlich die SW.
    Einfach mit Ruhe und Zeit die Anleitung im Wiki lesen..;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Moin,
    da hatte ich wohl ne Datei übersehen.
    Nu ist wieder alles chico.:top_002:
    Danke nochmals auf diesem Wege den freundlichen Mods und Members für die tolle Unterstützung: mille gracie!:top_001::top_001::top_001:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt