Nokia C7-00 meldet bei Bluetooth mit E5455 - nicht unterstütztes Gerät

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir gestern bei Hofer das Medion E5455 (MD98860) mit GpPal AE6.0A gekauft.
    Leider meldet mein Nokia-C7-00-Handy (mit aktuellster Software) beim Versuch mittels Bluetooth zu paaren: E545X - nicht unterstütztes Gerät.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Problem bei Medion oder bei Nokia liegt und ob es ein grundsätzliches Hardwareproblem ist oder ob es sich per Software irgendwie beheben lässt?



    Viele Grüße
    Hermann

  • Servus & :welcome: hier im Forum (zum 1. Posting :) ) !


    Leider meldet mein Nokia-C7-00-Handy (mit aktuellster Software) beim Versuch mittels Bluetooth zu paaren: E545X - nicht unterstütztes Gerät.


    Warum leider? Steht das Handy denn in der Kompatibilitätsliste von Medion zum PNA?



    Zitat

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Problem bei Medion oder bei Nokia liegt und ob es ein grundsätzliches Hardwareproblem ist oder ob es sich per Software irgendwie beheben lässt?


    Manchmal kann ein FW-Update (am Handy) helfen.

  • Hallo Ralf!


    Vielen Dank für deine superschnelle Antwort.


    Leider (ja wieder leider) hatte ich im Supermarkt die Medion Kompatibilitätsliste nicht dabei.
    Aber auch der angegebene Link unter http://www.medion.at/service für die Kompatibilitätsliste dürfte nicht aktuell sein. Er beschreibt GoPal 5.5 und der Link führt dann zu einem "Objekt nicht gefunden" http://www.medion.com/de/servi…/_gopal_compatibility.php
    Aber jetzt würde sie mir ohnehin nicht mehr helfen.


    Viele Grüße
    Hermann

  • Wofür gibt's denn unser Wiki? :002: -> http://www.gopal-navigator.de/…etoothf%C3%A4higer_Handys oder hier:
    http://www.mediongopal.de/?BEREICH=service&TPL=service.html


    Suche zu "Nokia C7" bringt das nach oben: http://www.gopal-navigator.de/…7904&viewfull=1#post67904. Tja, schaut leider schlecht aus.

  • Hello
    witzig.... ich hab ebenfalls bei H zugeschlagen, und bei mit meinem Samsung Galaxy3 sofort verbunden...obwohl das bei viel teureren geräten wie ( z.b. VW FSE Premium ) nicht möglich war , was aber noch interessanter war:
    auf meinem Samsung hat sich ausser dem Navi auch ein Nokia CW7 verbunden gemeldet, seit ich die kopplung durchgeführt hatte,
    OBWOHL ICH GAR KEIN SO EIN HANDY HAB !!!?, das meldet sich immer parallel zum E5x an ?????


    kann sein, dass das navi am handy sich mit 2 kennungen anmeldet??? und dann, wenn du tatsächlich ein Nokia anmelden willst, sich das beisst??


    kann mir auch keinen reim draufmachen, aber bei mir funkt es... also lass ich es


    wird dir net wirklich geholfen haben, aber ich schreibs mal.....


    gruß

  • Das Navi kann sich nicht als CW7 melden, das Navi fungiert "nur" als Headset und meldet sich mit seiner Kennung z.B. E4440

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.