Pumuckel-Skin für GoPal 6

  • Ralf schreibt:
    "Klasse Manni! :top_002: Warum schafft sowas nicht ein Rainer? :denk_002:"


    Gute Frage. Ich bin halt nicht so "geübt" wie Du. Aber nach meinen Vorstellungen ist doch ein Forum auch dazu da den noch "Unkundigen" eine Hilfestellung zu geben. Oder liege ich da falsch?
    Wenn wir alle alles wissen würden, könnte man den Laden hier zumachen!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Rainer

  • Ralf schreibt:
    "Klasse Manni! :top_002: Warum schafft sowas nicht ein Rainer? :denk_002:"


    Gute Frage. Ich bin halt nicht so "geübt" wie Du.


    Meine Frage sollte natürlich provozieren. :002:



    Zitat

    Aber nach meinen Vorstellungen ist doch ein Forum auch dazu da den noch "Unkundigen" eine Hilfestellung zu geben. Oder liege ich da falsch?
    Wenn wir alle alles wissen würden, könnte man den Laden hier zumachen!


    Natürlich wird hier Hilfe angeboten, darum geht's auch nicht. Wir hatten doch geklärt, dass es eher ein reines Skin-Problem ist. Dann fragst Du nach nicht einmal 24h (es erfolgten zwischenzeitlich keinerlei Reaktionen, auch nicht vom Pumuckel), ob keiner eine Lösung weiß! :denk_002: Willst damit Andere sozusagen auffordern (vlt., weil Du nur zu faul bist? :017:), sich für Dich durch diesen Thread zu kämpfen und Dir diese auf dem Silbertablett zu präsentieren? :dontknow:


    Mhm, meine Meinung: dieses Querlesen hätte man, wenn's Dir so pressiert, eher von Dir erwarten müssen, zumal die Lösung schon recht früh und sehr ausführlich im Thread behandelt worden war. Weiterhin, wenn einer sich für einen Skin interessiert bzw. diesen installiert hat, dann gehört das "sich informieren" im Skin-Thread einfach dazu. :evil5:


    Was wäre ansonsten die Folge? Im Extremfall würden sich in unregelmäßigen Abständen die gleichen Fragen wiederholen! Toll! :wand:


    Also, etwas mehr Eigeninitiative im Vorfeld einer Frage kann doch durchaus auch von "Unkundigen" verlangt werden, oder nicht? :002:



    Zitat

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Rainer


    Ebenfalls. :023:

  • Ralf Du hast ja recht! Aber es konnte ja sein das dieses Problem bekannt ist und ein Tipp zur Beseitigung vorhanden ist.
    Natürlich ist "Faulheit" auch ein gewisser Anreiz hier zu fragen! Ich gelobe Besserung und bin ja auch in der Vergangenheit gut von Dir bedient worden. Einiges habe ich schon gelernt, aber das "softige Innenleben" eines Navis muss man erst mal verinnerlichen.
    Gruß Rainer

  • Ralf Du hast ja recht! Aber es konnte ja sein das dieses Problem bekannt ist und ein Tipp zur Beseitigung vorhanden ist.


    Dann wär's schon gepostet worden, auch ohne Dein nochmaliges Nachbohren. ;)



    Zitat

    Natürlich ist "Faulheit" auch ein gewisser Anreiz hier zu fragen!


    Nun ja, bei den Meisten aber eben nicht! ;)



    Zitat

    Ich gelobe Besserung und bin ja auch in der Vergangenheit gut von Dir bedient worden.


    Ich hoffe mal, dass dies nur ein Verschreiber von Dir war, denn mit dienen will ich bzw. wollen wir unsere "Arbeit" hier nicht gleichgesetzt sehen, sondern nur mit helfen und Erfahrungen weitergeben (-> Wiki). ;)

  • Hi Rainer


    Vielleicht mal den Opti-Speicher drüber laufen lassen ?
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=11


    Dein P5430 hat zwar 128 MB RAM aber auch nur 1 GB als My Flash Disk (MFD) , von den 1 GB sollte schon so in etwa 100 bis 150 MB frei bleiben , sind nur Erfahrungswerte , also muss nicht für alle Navis gelten .


    Gruß Manni

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.