Keine Kartenansicht beim Navigieren

  • mh dann kann ich die Probleme nicht nachvollziehen, ich habe selber einen P4440 mit dem Skin und keine Probleme?


    Auf der ersten Seite auf Navigation klicken.


    du meinst in Gopal unter dem Ordnersymbol (Telefonbuch etc)? das ist untypisch geht bei mir alles


    Ist schon klar! Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob man dein Menü im laufenden Navibetrieb (also Kartenansicht) direkt erreichen kann. Denn ich kenne nur den Weg des Resets um wieder zur ersten Seite zu gelangen wo man Navigation und Programme anklicken kann. Könnte man deine Menüerweiterung nicht in dem GoPal Menü einbinden? denn dies ist im laufenden Navibetrieb mit zwei Klicks jederzeit erreichbar. Dann noch als Zusatz; ich wollte wissen warum man dein Menü nur mit Reset verlassen kann?

  • Gehe mal von der Kartenansicht auf Menü(Adresseneingabe) dann oben links klicken und schon bist du im Eingangsmenü.:002:


    Das menü brauchst nicht mit "Reset" verlassen.
    Auf der ersten Seite ist doch der Button "Navigation".

  • Hallo brummi1844.
    Manchmal ist es so, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen kann.
    Danke für den Hinweis.
    Hat echt geholfen, denn von alleine wäre ich ja nie draufgekommen. Diesen Schalter müsste es auf jeder einzelnen Seite geben. Damit meine ich in der Menüerweiterung vom Black Pearl. Warum das zu wünschen wäre hat folgenden Grund. Ich habe dieses Menü zu Testzwecken um eigene Punkte erweiter. Also einige Seiten sind hinzugekommen. Um dieses Menü aber wieder verlassen zu können muss man auf die erste Seite vor oder zurück blätter um dann auf Navigation klicken zu können. Schöner wäre wenn dieser Button aber auf jeder Seite zu sehen wäre. Dank deines Hinweises werde ich aber nun, wenn ich die Lust habe mal wieder rumzufummeln, versuchen diesen Zurück - Button selber oben auf jede einzelne Seite einzubauen.


    Da sich aber generell irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat werde ich jetzt zuerst mal wieder das Navi neu aufsetzten.


    Danke also für die Hilfe.
    Wenn du oder jemand andere dann noch ne Lösung hätte wie man den GPSTacho aus dem GoPal Menü heraus richtig startet wäre ich äusserst dankbar. Ich habe die WiKi mehrere male durchforstet aber genau beschrieben wie man zB. den Pfad schreibt und oder die Parameter ist dort leider nicht angegeben.
    Grundlage zum Start des Tachos ist, dass ich im Multimedia Ordner unter Navigation auf My Flash Disk einen Ordner erstellt habe ich dem sämtliche Dateien vom Tacho liegen. Im Ordner Desktop liegt die *.xml Datei die dafür verantwortlich ist das im Menü der Button zum Tachen angezeigt wird. Wie aber genau der Inhalt von dieser *.xml Datei aussehen muss um explizit den Tacho aufrufen zu können ist mir selbst nach 100fachen Versuchen verschlossen geblieben. Wie schon unten beschrieben erhalte ich nur eine Fehlermeldung bezüglich Com Port. Ich denke es könnte an den anzugebenden Parametern liegen. Weiß aber leider nicht wie und was ich dort genau angeben muss. Vielleicht stimmt auch einfach nur eine Datei im Tacho Ordner nicht mehr da ich diesen ja selber angelegt habe. ????


    Ist schon so eine Sache wenn man versucht selber was zu basteln um sein Navi an seinen eigenen Geschmack anzupassen! :wand:

  • Zitat

    Hat echt geholfen, denn von alleine wäre ich ja nie draufgekommen. Diesen Schalter müsste es auf jeder einzelnen Seite geben. Damit meine ich in der Menüerweiterung vom Black Pearl. Warum das zu wünschen wäre hat folgenden Grund. Ich habe dieses Menü zu Testzwecken um eigene Punkte erweiter. Also einige Seiten sind hinzugekommen. Um dieses Menü aber wieder verlassen zu können muss man auf die erste Seite vor oder zurück blätter um dann auf Navigation klicken zu können. Schöner wäre wenn dieser Button aber auf jeder Seite zu sehen wäre.


    Da du ja scheinbar recht fit bist was die Skinnerei angeht, könntest du doch diesen Aufruf zum Startmenü selber auf den anderen Seiten setzen/einarbeiten.
    Und dann die Sache veröffentlichen..:002:

  • Da du ja scheinbar recht fit bist was die Skinnerei angeht, könntest du doch diesen Aufruf zum Startmenü selber auf den anderen Seiten setzen/einarbeiten.
    Und dann die Sache veröffentlichen..:002:


    Na FIT würde ich das nicht gerade nennen. Du siehst ja das ich Probleme habe aus dem GoPal Menü heraus den GPSTacho ans laufen zu kriegen.
    Und ob ich derzeit Lust habe an den Seiten zu fummeln weiß ich noch nicht so recht. Aber falls es dann irgendwann mal geschehen sein sollte, dann werde ich bei Erfolg natürlich eine Veröffentlichung machen.
    Das was ich mittlerweile recht gut weiß, ist wie das Navi so gestrickt ist. Wie ich ja schon schrieb, fummle ich seit langer Zeit daran herum um es meinem Geschmack anzupassen. Dazu habe ich mir jede einzelne Grafik vorgeknöpft, wie z.B.WallPaper.bmp Diese Grafik ist angelehnt an mein derzeitige Familienkarosse. Na um welches Fahrzeug wird es sich wohl handeln?
    Wenn ich jetzt Softwareprogrammierer wäre und ich verstehen würde wie sowas klappt, dann würde ich Windows CE abgewöhnen sämtliche Bilder jedesmal neu zu erstellen nach einem Hardreset. Nur weil ich sämtliche Bilder im BMP Format selber hergestellt habe die im Windows Ordner liegen. Aber unter FIT würde ich was anderes verstehen!

  • Wenn ich jetzt Softwareprogrammierer wäre und ich verstehen würde wie sowas klappt, dann würde ich Windows CE abgewöhnen sämtliche Bilder jedesmal neu zu erstellen nach einem Hardreset. Nur weil ich sämtliche Bilder im BMP Format selber hergestellt habe die im Windows Ordner liegen.


    Da geht nix, weil das CE nach jedem Ausschalten/HR neu initialisiert wird. Du kannst Dir nur mit einem Backup behelfen.

  • Da geht nix, weil das CE nach jedem Ausschalten/HR neu initialisiert wird. Du kannst Dir nur mit einem Backup behelfen.



    Jupp, genau das ist ja das Problem. Aus diesem Grund vermeide ich ja ein Hardreset.
    Dennoch glaube ich fest daran das es einer ändern kann. Zumindest die Anweisung (welche ja in irgend einer Datei stehen muss) das die Grafiken neu generiert werden, und oder zumindes die vorhandenen nicht überschreiben werden. Das wär ne feine Sache!

  • Nein, das ist fest im ROM hinterlegt. Wie auch alle Dateien (und die Reg.), die in einem nicht sichtbaren, schreibgeschützten Teil liegen.

  • Zum GPS Tacho, wenn du den aus GoPal starten willst dann brauchst du einen PortSplitter (z.B. VirtCom).

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt