aklasse170_ POI-Verwaltung

  • Moin Moin,


    ersteinmal ein :top_002:für die POI-Verwaltung. Ich habe jedoch noch ein paar Problemchen damit. Aber vielleicht weiß hier jemand Rat.


    Ich habe ein Medion E4230. Dort habe ich die GoPal 5.5 PE (92473) aufgespielt. Es wurde kein POI-Warner bzw. POI-Warner light installiert.
    Anschließend habe ich die POI-Verwaltung von aklasse eingespielt (5.5_POI_V3.1) und die psf-Dateien von nj (Verkehr und Geldautomaten). Soweit so gut.


    In den Sonderzielen habe ich für die Splitscreen-Darstellung nur die Erdgas-Tankstellen (CNG) ausgewählt. Im Quick-Menü habe ich je einen Punkt für Erdgas in der Nähe und auf der Route eingefügt.


    Nun passiert folgendes: Im Splitscreen werden keine CNG-Tankstellen angezeigt die sich in der Nähe befinden. Wähle ich für den Splitscreen jedoch z.B. Geldautomaten oder Autobahnauffahrten aus, werden diese im Splitscreen angezeigt, z.B. mit 9,6 km Entfernung.
    Wähle ich im Quickmenü dann aber z.B. Erdgas in der Nähe aus, werden mir diverse Tankstellen angezeigt - die Daten stimmen (Entfernung (z.B. 4,1 km), Name (z.B. HEM) etc.).


    Frage 1: Wieso werden im Splitscreen keine CNG-Tankstellen angezeigt bzw. was müsste ich evtl. noch einstellen, damit dort auch welche angezeigt werden (bei anderen POIs klappt es ja anscheinend, wenn diese für die Splitscreen-Darstellung ausgewählt sind).
    Frage 2: Wieso muss ich nach jedem Neustart des Navis die Optionen für das Quickmenü, wie z.B. Erdgas in der Nähe/Route, neu einstellen? Die Optionen werden zwar nach dem Neustart noch im Quick-Menü angezeigt, jedoch werden dann anstelle von Erdgas-Tankstellen alle Tankstellen angezeigt. Erst wenn ich den Menüpunkt nochmals neu konfiguriert habe erfolgt eine korrekte Anzeige.
    Frage 3: Gibt es eine Möglichkeit die POI-Symbole in der Karte größer darzustellen? Wenn, wie? Die sind doch sehr sehr klein!


    So, ich hoffe irgendwer kann mir bei den Fragen behilflich sein!


    Vielen vielen Dank


    Thorsten

  • aklasse170 wird den Skin sicher nicht kennen, daher am besten mal selber ausprobieren. Kritisch wäre bspw. eine Änderung des Skin an der ...\Navigation\Skin480x272\dpitems.xml.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt