POI Overlays für GoPal 5.x aus OSM

  • Moin,
    ich hab da mal ne frage bezüglich des OSM.
    Muss man jeden einzelnen POI separat eintragen .. oder gibt es auch ne Möglichkeit seine gesammelten Werke komplett drauf spielen zu können? Ich stelle mir natürlich ganz frech vor, dass man spezielle für die Blitzer sich die Datenbank von naviFriends sich zu nutzen machen könnte und die Daten dann einfach in die OSM per asc-Datei einfügen zu können?

  • Muss man jeden einzelnen POI separat eintragen .. oder gibt es auch ne Möglichkeit seine gesammelten Werke komplett drauf spielen zu können? Ich stelle mir natürlich ganz frech vor, dass man spezielle für die Blitzer sich die Datenbank von naviFriends sich zu nutzen machen könnte und die Daten dann einfach in die OSM per asc-Datei einfügen zu können?

    Vermutlich nicht, grad solche Aktionen will man ja verhindern. Denn wie Du auch weißt ("frech"), sind solche Sammlungen immer urheberrechtlich geschützt sind!

  • Hallo,


    ich finde die Idee POIs aus der OSM zu beziehen sehr gut. Ich würde auch gerne Infos zu POIs aus meiner Umgebung beisteuern,allerdings komme ich mit den Link nicht ganz zu recht. Gibt es irgendwo ein Tutorial oder weitergehende Infos wie ich Daten zu OSM hinzufügen kann ?

  • Hallo Robie Sterling und Willkommen im Forum


    Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich bin zwar schon durch Trial & Error weitergekommen aber ich werde mir den Thread noch durchlesen. Hoffentlich werden die POIs dann auch recht zeitnah aktualisiert.

  • ich habe die pois auf der karte in /MapRegions drin, aber kann in der poi verwaltung nur "POI_nj" und "POI_osm" selektieren/deselektieren.


    woran liegt das?


    bekomme immer Acess Violent fehler meldung mit coredll.dll.


    ich habe schon übe gopal jetzt paar pois deaktiviert aber fehler kommt immernoch, hab ich was falsch gemacht?

  • Welche Gopal Version, was hast du alles installiert (POI Verwaltungen etc)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.