Bluetoothprogramm zum Austausch von Dateien

  • Hallo,


    ich knüpfe mal an die Bluetooththematik an. Ich möchte gerne Dateien von meinem Rechner und meinem Mobiltelefon auf per Bluetooth auf mein Navi übertragen.
    Ich dachte, dass der "Bluetooth Manager" von Adeneo evtl. Dateiübertragungen ermöglichen könnte, was aber nicht so ist.
    Aber immerhin wurden die Com Ports verbunden.


    Nun stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt ein Win CE 5 Programm gibt, das es einem ermöglicht Dateien zu senden oder muss man sich etwa selber daran setzen und in Programm schreiben?


    MfG
    OldPal

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi & willkommen!


    Es hängt eigentlich davon ab, welche Protokolle/Profile der BT-Stack auf PNA-Seite beherrscht. Die Übertragung von Audio-Daten (A2DP, Headset, etc.) ist kein Thema, aber reine Datenübertragung, auch das Syncen bspw., ist bzw. wird kaum möglich sein.
    Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo Daten aus dem Filesystem auf's Handy übertragen werden konnten (oder umgekehrt?), da muß aber auch das Handy mitspielen und es wurde nie von einem 2. bestätigt. Da hilft IMO auch kein kleines CE-Tool, der ganze BT-Stack müßte aufgebohrt werden.


    Aber vlt. besteht ja Hoffnung bei zukünftigen PNA-Modellen?

  • Bietet der BoardCom Stack denn keine Objekte wie sockets für Bluetooth, auf Grund derer man ein Übertragungsprogramm schreiben könnte?


    MfG
    OldPal

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn Du das dem PNA klarmachen kannst, wär's möglich. Ist ja letztlich nur ein SW-Feature.

  • Übertragung von mp3- und Bild-Dateien via Bluetooth vom Handy auf die SD des Handys und umgekehrt ist mir früher unter GoPal3 geglückt, aber dauert.
    Deshalb ist Kopiererei via CardReader auf den PC und dann und dann Handy und umgekehrt schneller ist. Problematisch war auch, daß ich per BT zwei verschiedene Handys bedienen mußte und dann der PC immer nicht das richtige auswählte...
    Es geht also praktisch, aber ist nicht empfehlenswert.

  • Monika

    Hat das Label [Allgemeines] hinzugefügt