Einige Tipps und Tricks zu GoPal 4.X

  • hallo zusamen wolte ma fragen ob eina die selber efarung hate mit dem gopal 4.1 nach der instalation funz ales prima nur par fhler sind mir aufgefalen mit vergleischen mit meine vocherige gopal2.0 zeigte der neue keine lade bewegung wen ich in anschlise an schteker und nicht ale strasen numer zeigte er an zbp. gebe haus numer 186 dan zeigte er mir nur numer 60 habe keine anung ab das normal ist auf jeden fahl bei der 2.0 wa das nischt der fahl grusse peter :)) :)) :)) :)) :)) :))

  • Hallo Olaf,
    habe meinen E4240 (gekauft 2009) zerschossen, glaube ich.
    Jedenfalls funktioniert gar nichts mehr. Habe schon probiert, Hinweisen Tipps und Tricks in diesem Forum zu folgen.
    Bin aber ehrlich gesagt eine komplette Niete in Sachen Software... Allein schon die ganzen Begriffe machen mich rammdösig und weiss nix damit anufangen.
    Eine SD-Karte wurde bei meinem Gerät nicht mitgeliefert. Allerdings meldet das Navi sofort nach Einschalten nur noch: "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". :017:
    Habe einen "FactoryReset" unternommen, bringt nichts. Ich denke, die ganze Software ist hinüber...


    FRAGE: Würdest Du für mich die Neuinstallation der Software und Kartenmaterials Europa machen? Gegen eine kleine "Aufwandentschädigung"? :icon_mrgreen: Dan schicke ich mein Nav zu Dir nach HH.


    Gruß aus Berlin, Ulrike

  • Hallo Olaf,
    habe meinen E4240 (gekauft 2009) zerschossen, glaube ich.
    Jedenfalls funktioniert gar nichts mehr. Habe schon probiert, Hinweisen Tipps und Tricks in diesem Forum zu folgen.
    Bin aber ehrlich gesagt eine komplette Niete in Sachen Software... Allein schon die ganzen Begriffe machen mich rammdösig und weiss nix damit anufangen.
    Eine SD-Karte wurde bei meinem Gerät nicht mitgeliefert. Allerdings meldet das Navi sofort nach Einschalten nur noch: "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". :017:
    Habe einen "FactoryReset" unternommen, bringt nichts. Ich denke, die ganze Software ist hinüber...


    FRAGE: Würdest Du für mich die Neuinstallation der Software und Kartenmaterials Europa machen?
    Gegen eine kleine "Aufwandentschädigung"? :icon_mrgreen: Dann schicke ich mein Nav zu Dir nach HH.


    Gruß aus Berlin, Ulrike

  • Herzlich:welcome: im Forum Ulrike!

    Olaf war schon sehr lange nicht mehr hier, aber wenn du warten möchtest ...:002:

    Du kannst dein Navi auch selber neu aufsetzen, auch wenn es beim ersten mal etwas länger dauert.
    Vorausetzung: RUHE bewahren.:002:

    Hier gibt es Bspw. 2 Möglichkeiten

    1. "zu Fuß" -> Klick
    2. fast automatisch -> Klick

    Bei Detailfragen wirst du hier sicher Antworten bekommen.

    Edit: Mod/Admin, ein Post könnte von uliguapa gelöscht werden..:002:

    Edit2: Ulrike, hoffe du hast im richtigen Bereich gepostet (GoPal 4.x)? Du solltest dein Profil um deine GoPal Software Version erweitern.

  • Hallo Hepe!
    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider kann ich die Frage nach der GoPal-Software-Version schon nicht beantworten. Die DVD, die damals (2009) mit dem Navi mitgeliefert wurde, habe ich nicht mehr - ist durch Umzug verloren gegangen.
    Habe vor ein paar Tagen mit der Medion-Service-Hotline telefoniert. Nach Schilderung des Problems wurde mir empfohlen, ein neues Navi zu kaufen. Der Medion-Mitarbeiter gab mir durch die Blume zu verstehen, dass ich mit der frisch erworbenen mitgelieferten DVD dann auch das alte Navi bespielen kann. Das hat er nur sehr verschlüsselt gesagt, sicher weil die Service-Telefonate abgehört werden.
    Jedenfalls habe ich heute ein neues Navi gekauft, bei Aldi. Das mit den 2 Navis ist schon sinnvoll, dann hat mein Freund und ich jeder eines für unsere Autos...
    Jetzt habe ich:
    1)ein nagelneues Navi E4240, mit Kartenmaterial Europa.
    2)ein altes 2009 gekauftes Navi E4240, auf dem nix mehr funktioniert. Einzige Meldung nach Start: Bitte legen Sie die Karte ein (habe keine...)


    Kann ich jetzt ohne Risiko sowohl auf das neue und auch das alte Navi-Gerät die DVD aufspielen? Ist auf so einer DVD/CD die ganze Software oder nur Karztenmaterial? Oder bei dem neuen einfach die Werkseinstellungen lassen?
    Bin aber so eine Niete, dass ich mich nicht mal traue, die CD einzulegen. Mein Freund ist noch ungeduldiger und techisch unbegabter als ich:denk_002:
    Beide Navis wurden übrigens ohne SD-Karte geliefert. Einen Cardreader habe ich auch nicht...
    Hilfe, das Ganze überfordert mich...


    Lieben Gruß aus Berlin-Tiergarten
    Du kommst aus dem berliner Speckgürtel?


    Danke, Ulrike

  • Grundsätzlich darfst du aus Lizensgründen die erworbene Software nur auf einem Gerät nutzen.
    Welches Gerät du dafür nutzt spielt dabei keine Rolle.
    Eine zweite Lizens/Software könntest du über den GoPal Assi oder EBay erwerben.
    Aber um sicher zu sein ob das "altes" Gerät nicht defekt, sondern nur die SW zerschossen ist, würde ich zur Probe eine Installation auf dem "alten" Gerät durchführen.
    Dazu mußt du aber zumindest die DVD in den Rechner einlegen...:002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt