FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Wo hast Du die Frei ?
    Auf der SD?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Ruby und Willkommen im Forum *willkommen*


    Die Spracherkennung meldet dir das zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, dein PNA hat davon nur 64 MB, das was du meinst ist die Flash Disk.
    Zum ROM Update, wenn du es unbedingt machen möchtest dann formatiere deine SD Karte in FAT, kopiere danach die beiden Dateien auf die SD Karte aber bitte immer eine nach der anderen Datei.
    Dann sollte der Flash funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Oh, danke für die Info.


    ES FUNKTIONIERT! Ich hatte nicht noch einmal expliziet die SD-Karte formatiert.


    Danke für Eure schnelle Hilfe!


    Die Speicherinformationen hatte ich von dem Assistenten. Einmal kann ich
    die Karte auswählen und einmla den Speicher vom Gerät. Ist das nicht die Kapazität des Gerätes?



    Gruß Ruby

  • Schön das es funktioniert hat.
    Das ist die Speicherkapazität aber nicht der Arbeitsspeicher von dem gibt es nur 64 MB


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,


    erster Post und schon der Verzweiflung nahe... :smt022


    Ich war mir eigentlich sicher das ich ALLES durchgelesen habe... war wohl nicht so, also verzeiht einem unwissenden.


    Datei - PNA470_PNA4410 FlashRom R22
    Beschreibung: Bitte lese die komplette Textdatei (liesmich.txt auch im Download enthalten) aufmerksam durch bevor Du Dich daran machst Deinen PNA470 (oder wie er jetzt heisst GoPal P4410) zu flashen......




    Habe heute auch geflasht... lief alles gut.... aber leider wird nach dem Kalibrieren angezeigt: Bitte Speicherkarte einlegen


    Die Karte ist drin


    Klicke ich auf das rote X (da der grüne Haken nicht funktioniert- endlosschleife) so sehe ich die Menueansicht der 2.3 er GoPal ???? Nicht mehr die Hübsche Dame der 3.0a.


    Heißt das einfach nur ich muß auch die kompl. Software usw. neu installieren bei Boot auf o usw???? oder ist es noch etwas anderes ???


    System:


    MD 96270 / P4410 mit GoPal 3.0A Auslieferung R21


    Was habe ich überlesen und wie komme ich wieder auf den "alten Stand ???"


    Danke für jeden Tipp


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    kein Grund zur Panik: Mach einen SoftReset und klicke, wenn das rote Display sich zum 2. Mal aufbaut (runterfällt) auf das GoPal 'o' und starte aus dem CleanUp Menü heraus Remove All und Format Flash und setze den PNA komplett neu auf.



    Ach ja: und herzlich *willkommen* hier im Forum!



    PS: da es mir und nach meinem Kenntnisstand auch vielen Anderen so erging, wäre eine Ergänzung/Erweiterung der Beschreibung ganz hilfreich ;)

  • Danke recht herzlich,


    dasmeinte ich mit dem Boot und o [oh].... immer mein gefährliches Halbwissen :smt012


    Dank Dir nochmals.... Rest ist bekannt


    Andreas

  • Gerne, ein Backup ist auch nicht nötig, sofern Du keine von Dir veränderten Daten gespeichert hattest! ;)

  • Bitte kein Salz in die Wunde :nogo


    Ich bin gerade zugange die Software am PC zu inst. (war sonst nur auf dem Laptop) und so kann ich ab und an mal 2 Sicherungen machen.... wo ich doch jetzt keine habe.



    Ist aber alles halb so wild, werde halt die Favoriten neu eingeben und den Rest aus den Kontaktdaten holen die unter outlook gespeichert sind. Ich denke nur das ich die Fav. verliere die ich mal über die Pos. gespeichert habe ????


    Wie gesagt nochmals danke.... :top

  • Wollte ich doch auch nicht! :))


    OK, die Favs (\My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb) sind natürlich wech! Und noch viel schlimmer, sie hätten einfach nach V3.0 durch Überschreiben übernommen werden können! :)) Das Format ist (zum Glück) gleich geblieben.


    Ansonsten abhaken unter 'Erfahrung'! :smt110


    Wenn noch nicht formatiert, gäbe es IMO die Mögl., an die Favs nochmal ran zu kommen!

  • So färtich :smt021


    also es hat natürlich alles geklappt und die original SD Karte habe ich nicht angetastet, so dass ich wenigstens die Karten nicht neu kopieren musste:-)


    Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu :smt017
    Ich habe fertig :smt006


    Gruß
    Andreas

  • :top Alles klar, solange man dabei nicht zum Ochsen wird! :smt082

  • Hallo, würde mein PNA 470T auch gern für die Nutzung der AC mit Lenkradfenbedienung vorbereiten. Geht das mit der R22? Wenn ja, wie kann ich diese bekommen?

  • Herzlich Willkommen!


    Klar geht das (R22 ist ohnehin topaktuell). Vorbereiten musst Du da garnichts weiter. Und genau seit heute vermelden einige Webshops die FB und AC als Kombi für unter 50 € als sofort lieferbar. Beispiel: temeon sogar versandkostenfrei.
    Gruß
    TeSte


    Edit: Voraussetzung ist allerdings GoPal 3!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sorry,
    das stimmt so nicht ganz.
    Du brauchst GoPal 3 PE!!!
    Laut deiner Sig hast Du leider "nur" GoPal 2! Da würde die nicht funktionieren.


    Also noch GoPal PE 3.x kaufen oder den Wettbewerb gewinnen ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********