Eine Cam für Real View Navigation

  • Hi,


    ich möchte mein Handy nicht für "sygic real view navigation" nutzen. Kann ich auch eine Cam dazu nutzen? Diese möchte ich hinter den Innenspiegel verbauen.


    Lg

    Burli;)

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dazu müsste die Kamera zunächst das Livebild per Bluetooth an das Smartphone senden können. Die Frage, welch noch preislich und in Größe akzeptable Kamera macht das?

    Und jetzt der Knackpunkt, die Navi-Software des Smartphones müsste diese Bild verarbeiten.

    Bisher kenne ich nur Navisoftware bzw. Navihardware (von z. B. Garmin) wo die Kamera „körperlich“ verbunden ist.


    Mal abgesehen davon, jetzt werde ich etwas sarkastisch, wer so was braucht und nicht in der Lage ist einer Navianweisung zu folgen und seine Augen auf das große ca 1,5 Meter Breite Display mit Livebild zu konzentrieren und die Anweisung, das Kartenbild ins Handeln umzusetzen, der sollte sich überlegen ob er überhaupt noch Auto fahren sollte.

    Wobei ich aber zumindest bisheriger Navisoftware deren Kartenangaben und Ansagen auch nicht immer die besten Noten geben kann. Eindeutig sind die Informationen zum „Livebild“ nicht immer, ich habe auch schon mal in einem Kreisverkehr ne Runde mehr gefahren um die Ausfahrt zu finden, was nun aber auch nicht heißen muss, dass es mit der Sygic oder z. B. Garmin Livebild immer und überall so wäre.


    Da noch immer neugierig habe ich mir mal auf YT ein paar Videos zu Sygic angesehen.

    Läuft sehr hakelig und heftig nach, also nee.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()