! Neues Navigon Kartenmaterial ( Q4 / 2020 ) verfügbar!

  • Hallo Winfried, ich wollte mich zunächst zurückhalten, aber wie rohoel es schrieb, bei Navigon gab es keine lebenslangen Updates sondern nur 2-Jahresabos, zumindest bei den PNAs und die konnten zuletzt in 2017 bis 2018 nochmals verlängert bzw. werden und der Download funktionierte nur via angedocktem PNA zu dem das Abo angemeldet wurde und Navigon Fresh. Bei der App-Version bin ich nicht ganz im Bilde. Hatte die App schon 2014 auf dem iPad, sogar mit USA Karten. Der Download neuer Karten ging immer per Download aus der App. Als aber die Einstellung in 2018 bekanntgegeben wurde und auch die kostenlose App der Telekomverträge vom Server genommen wurde und Karten nur noch bis 2020 für die App zu haben waren, habe ich mich von Navigon komplett verabschiedet.

    Von daher, für PNA sind Karten schon lange Geschichte und bei der App ist jetzt auch Ende.

    PNA sind bei mir nun schon einige Jahre die Garmins und auf dem iPhone/Pad nutze ich als Buckup TTgo.

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein Camper 780 als Standby im Leasingauto oder Urlaubs-Leihwagen im Gepäck und ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (die vorhandenen Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)

  • Am Anfang war mein Handy auch noch stark überfordert,

    der GPS-Empfänger wurde extra dazu gekauft und über ein Kabel angeschlossen.


    Ich dachte Du suchst Karten für die PNA Version!


    Die Apps beziehen noch Kartenmaterial, bzw. Man kann Kartendaten von Gerät zu Gerät kopieren.


    In diesem Threads geht es aber ursprünglich um PNA's, und da gab es eben nur zweijährige Abo's via Fresh.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • 3D Landscape ist im Urlaub schon schön ... in Porto auch sehr hilfreich um zu verstehen auf welchen Höhenniveau welche Brücke über den Douro geht ... 😎

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?: