Info zu letztem Kartenupdate Navigon App Ende 2019

  • hallo,

    hier die antwort, welche ich von navigon heute erhalten habe:


    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider ist uns derzeit noch nicht möglich, einen genauen Termin für die Kartenveröffentlichung zu benennen.
    Wir gehen jedoch davon aus, dass die Veröffentlichung noch diesen Monat erfolgen wird.


    Bis dahin bitten wir Sie um noch etwas Geduld.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team

  • So wie es aussieht, ist die Integration von Blitzern im Navi nicht mehr erlaubt, genau wie standalone Warner-Apps. Die Regelung sollte zum 01.01.2010 wirksam werden, wird aber nun erst am 14.02.2010 durch den Bundesrat mit anderen Regelungen verabschiedet.

    Von daher ist klar, das es seitens Garmin keine aktuellen Daten mehr gibt. Da werden so manche Geschäftsmodelle "poroblematisch", die den Handel mit solchen Daten inne haben.

    Nur Fliegen ist schöner!

  • ich glaube nicht, daß die hersteller die blitzer nicht mehr liefern, solange sie in der soft eine deaktivierung zur verfügung stellen, sind sie doch auf der sicheren seite. die karten und die soft wird doch europa-/weltweit ausgerollt, da wird so ein verbot in deutschland wohl nur wenig interessieren.

    das feature war auch teil der kaufverträge und strafen bei nutzung muß ich schließlich selbst verantworten. ;)



    mfg rohoel.