Problem mit Becker Professional 6sl EU in Verbindung mit der App Blitzer.de Plus

  • Hallo,


    nun schon seit längerer Zeit läuft das Becker Professional 6sl EU mit den Poibase-Blitzern sehr gut. Das Navi ist über Bluetooth-Tethering mit dem Handy verbunden und nutzt dessen mobile Datenverbindung für die Live-Anzeige der mobilen Blitzer. Außerdem nutze ich die Bluetooth-Verbindung zum telefonieren. Parallel dazu wollte ich dennoch mal die App "Blitzer.de (Plus)" mit meinem Cat S41 testen.

    Und da fingen die Probleme an ... wenn man die App startet und auch wenn die App einen Blitzer oder eine andere Gefahr meldet, wird am Navi ein Telefongesprächsaufbau "simuliert". Soll heißen, auf dem Bildschirm des Navis wird ein Anruf dargestellt, der tatsächlich überhaupt nicht stattfindet. Es sind immer Nummern aus dem Telefonbuch mit denen oft Gespräche stattfinden. Man bekommt diesen Anruf-Bildschirm zwar weg indem man auf "auflegen" tippt aber schon bei der nächsten Meldung passiert das gleiche wieder.

    Dies hängt, vermute ich, mit der Bluetooth-Verbindung zusammen, da auch die Ansagen der App auf dem Navi wiedergegeben werden.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir sagen, wodurch dies ausgelöst wird und ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben (außer den Vorschlag beide Geräte nicht per Bluetooth zu verbinden ;)) und hat vielleicht auch eine Lösung parat.

    Vielen Dank vorab.