Japan Comand -> Dynavin N7 Umbau (SLK R171)

  • Hallo zusammen,


    habe mich nun mehrere Tage durch das komplette Thema Radio umbau gequält (als Laie echt nicht unbedingt einfach) und stehe trotzdem noch nach wie vor etwas blank da...

    Fand bisher die Infos und Antworten der Mitglieder hier am sinnvollsten, daher wollte ich mal nachhaken:


    Ich habe mir einen SLK R171 Vor-Mopf von 2007 aus Japan als Reimport besorgt.

    Dort ist ein jap. Comand (529 COMAND DVD JAPAN MIT NAVIGATION) inkl. der Haman / Kardon Anlage + 6fach CD Wechsler verbaut.


    Da sowieso das Radio getauscht werden muss, habe ich mich dazu entschlossen das Dynavin N7 SLK mit MOST Adapter (MOAGW) und MultiMedia Interface für Apple Car Play zu besorgen (Kostenpunkt um die 1100-1200€).


    Worüber ich mir nun allerdings nach wie vor nicht ganz im Klaren bin:
    - Ist der Umbau mehr oder minder nur Plug & Play?
    - Müssen Kabel / Stecker umgelötet werden?

    - Muss ein anderer Verstärker eingebaut werden?

    - Gibt es sonst noch etwas bei dem jap. Comand zu beachten?


    Hoffe, dass ich hier noch die ein oder andere Antwort erhalten kann, Danke!


    Grüße

  • Hallo Benz0711,


    Über deinen japanischen Linkslenker lass ich mich jetzt nicht mehr aus. Ist ja geklärt :-). Dein Thema läuft doch im SlK Forum genau gleich und Olli hat dir doch reichlich Tipps gegeben.


    Auch Andere im MBSLK haben Dynavins verbaut. Hier wird es Hilfe zu Deinen Fragen zum Einbau eher weniger geben, da es sich hier hauptsächlich um Navigation dreht und nicht die Einbaubelange der Dynavins in verschiedenen Autos.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Moin PSR,


    danke, dann habe ich wohl die Beiträge hier zu sehr in Richtung Ein- bzw. Umbau geschoben.


    Mir fehlt (egal ob hier oder im MBSLK) die Expertise zwecks Kabel umstecken / gleicher Kabelbaum :/