Smartphone Link - App, bitte um Hilfe, Tipps, Erfahrungen

  • Hallo zusammen


    Habe seit ein paar Wochen ein Garmin Zumo 396 für mein Motorrad und benutze es nur unregelmäßig. Smartphone Link - App ist auf dem Handy (Galaxy S9 mit Android 9 ) installiert und die Verbindung klappt.


    Allerdings habe ich das Problem, dass die App nach Beendigung munter im Hintergrund weiter läuft und entsprechend am Akku saugt, egal was ich mache. Ich habe in der App unter Einstellungen - Akkuverbrauch den Punkt Verbindung automatisch herstellen deaktiviert, ich habe am Handy unter Einstellungen - Apps - Smartphone Link - Akku die Hintergrundaktivität deaktiviert bzw. eingeschränkt, ich schließe die App über den roten Punkt, ich wische die App in der Übersicht über die geöffneten Apps weg ..... hilft alles nichts, unter Akkuverbrauch wird Smartphone Link dennoch als größter Verbraucher angezeigt. Einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, am Handy unter Einstellungen - Apps - Smartphone Link - Stoppen erzwingen


    Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, wie man diese App beenden kann, wenn man sie tagelang nicht braucht.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?