POIs größer als 2MB auf's Navi?

  • Hallo und danke für die Bereitstellung der POI-Daten!

    Es hat bei mir über MyDrive wie in der Anleitung beschrieben funktioniert, aber die POIs größer als 2MB (z.B. https://static-download-api.po…ecb8bfb8f37704&formatid=2) = Campingplatz (2,94MB), können nicht auf ein TomTom Go geladen werden. Das ist schade, wo ich doch gerade eben die Campingplätze bräuchte.:(

    Gibt es eine Möglichkeit die ov2-Dateien zu bearbeiten um sie zu verkleinern oder einen Trick um die größeren Dateien doch auf's Navi zu bekommen? Der Download, bzw. die Zusammenstellung wäre ja sonst teilw. nutzlos.


    Herlichen Dank!

    Paul


    Navi: TomTom Go 5100

    • Offizieller Beitrag

    ja gibt es, bitte die Daten über die POIbase PC-Software oder die POIbase Web-Oberfläche laden: https://web.poibase.com

    Dann können Länder- und/oder Umkreisfilter auf die Katgeorie gesetzt werden und so die Größe problemlos unter 2MB gebracht werden.


    VG

  • Ok, das hört sich gut an. Hatte mir die Software schon mal vor Jahren installiert und war damit überhaupt nicht klargekommen. Das mit der Weboberfläche werde ich jedoch nun mal probieren. Was ist während der Registrierung mit dem Aktivierungscode gemeint? Woher bekomme ich den denn?

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du Fragen hast einfach hier melden...

    Den Aktivierungscode musst Du nicht eingeben wenn Du keinen hast :) das kann ein Code sein um direkt mit der Registrierung kostenpflichtige Produkte zu aktivieren, wenn diese z.B. bei einem Navi dabei waren oder sowas.


    VG

  • Danke! Das ist nett. Da hätte ich doch auch gleich eine Problemlösungsfrage ;)

    Komme bzw. kam mit dem Web-Programm gut klar (Umgebungsfilter gesetzt, POIs ausgewählt), bis... "POIs herunterladen". Ich laboriere nun schon über eine Stunde mit verschiedenen Browsern (Firefox & IE), aber es hängt immer bei "Starte Auftrag":


    Nun schon im IE seit ca. 1h. Da kann etwas nicht stimmen. Die Konsole (mit F12) gibt keinen Fehler aus. Im Firefox lief es vorher auch schon über 30 Minuten ohne Ergebnis. e-Mail kam auch nicht.

    Frage also: wie kommt man weiter?

    Herzlichen Dank!

  • Ok, nun, nach Abmelden vom Web-Interface (obwohl alles noch so aussah wie auf dem Screenshot oben) und Schließen des Browsers und nochmaligem - na... ca. 1-stündigem Warten ist die Mail da :) Also: viel Geduld ist angesagt.

    Puh! Ich dachte schon, ich komme nicht mehr vor 12 ins Bettchen und morgen nicht rechtzeitig los ^^

    Naja, ich hätte mir im Notfall mit einem netten Büchlein vom ADAC oder Lonely Planet aus der Bibliothek zu helfen gewusst...

    Gute Nacht!