Sportuhr Garmin, Polar, Suunto etc. offline ohne App/ Cloud verwenden

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen.


    1. Bei welchem Hersteller zum Beispiel Garmin (Forerunner 235, vívoactive 3), Polar (Polar Vantage M), Suunto (3,5, Spartan) etc. kann man die Sportuhren noch halbwegs offline ohne App/ bzw. Cloud verwenden. Also wo kann man die meisten Angaben direkt auf der Uhr anschauen, ohne die App verwenden zu müssen.


    2. Kennt Ihr alternative Auswertungsprogramme die ohne Cloud funktionieren? Bei Garmin gab es ja früher das "Garmin Traning Center" das offline verwendet werden konnte, ohne Cloud. Aber das funktioniert ja mit neueren Uhren nicht mehr oder? Kennt ihr Alternativen?


    Vielen Dank.

  • Hallo, auf meiner Garmin Fenix läuft alles zunächst ohne App und Daten wie Strecke, Pulsrate Wiederholungen bei Kraftübungen sind einsehbar bzw anzeigbar während der Nutzung.

    Hochladen in die Cloud geht sowieso nicht über die Uhr. Die Uhr hat nur GPS und Bluetooth und lädt am Ende des Fitnessprogramms bei Aufforderung „Speichern“ die Daten erst auf das Smartphone und das Smartphone dann die Daten auf „myGarmin“. Übrigens ist my Garmin auf Wunsch auch mit der Sport-App Runtastic zu verheiraten, so dass auch dort die Daten einsehbar sind. Runtastic ist etwas besser in der Darstellung und Auswertung der Daten als myGarmin.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)