Neues Navi - ohne Rückkanal

  • Hallo Wissende,


    mein altes Navi ist alt und ich will langsam ein neues. Ich will aber eigentlich so etwas wie mein altes, nur in neu. ;) Also etwas schneller, dass es die Straßen auch kennt, die es so heute gibt und es sollte als Mobiltelefonfreisprecheinrichtung (empfangend) per Bluetooth funktionieren und die Nummer des Anrufenden gut lesbar anzeigt (bevor ich drangehe).

    Was ich nicht will, und hier wird es wohl schwer, dass mein Navi mit dem Mobiltelefon nur dann kommuniziert, wenn ich dort eine extra App installiere oder meine Bewegungsdaten direkt per eingebautem GSM selber versendet, wie zumindest teilweise Tomtom.

    TMC/DAB+ müssen zur aktuellen Verkehrsinformation auch ausreichen.

    Ist so etwas noch erhältlich oder muss ich mir wieder Straßenkarten kaufen?

  • Habe mir das Garmin navi drive smart 65 lm t gekauft.Sehr schnelle Berechnung der Strecke,auch bei Umleitungen,Straßensperrungen u.ä.Stauumfahrung funktioniert perfekt.Verkehrsdatenkönnen über DAB + empfangen werden,aber mit Handy-Verknüpfung per App (Garmin Drive )ist noch bessere Aktualisierung vorhanden.Freisprecheinrichtung vorhanden und wirklich gut.Auch Notification,also eingehende Textnachrichten,z.B.Whats App,Emails u.s.w.,können auf dem Navi angezeigt werden.Bin damit sehr zufrieden,da auch das Update über WLAN durchgeführt werden kann.Habe ca.268 Euronen hingelegt.

  • @ Dieter Zinke: Und die Freisprecheinrichtung würde auch ohne die App funktionieren?

    Bei einem Garmin DriveSmart 55 MT-D gelang es mir nicht eine Bluetooth-Koppelung zu machen ohne App auf dem Smartphone.


    @ rohoel: ich werde mir mal die Geräte ansehen, aber wie gesagt, beim Garmin DriveSmart 55 MT-D scheint mir die App ein Zwang zu sein, wenn man die Freisprecheinrichtung (zum Telefonieren) nutzen will. Hatte mir eigentlich auch der Support bestätigt. Oder wollte der vielleicht nur seine Ruhe haben?


    Schon mal vielen Dank an beide.