Fehlerhafte Blitzerwarnungen

  • Hallo zusammen,


    ich denke da kann Tobias antworten !


    entweder täuscht es mich oder es ist Zufall, seit Eurer Umgestaltung (1 Jahr- 3 Jahre oder alle Blitzer)


    werden diverse Blitzer nicht mehr anständig gemeldet.


    - A1 kurz vor Leverkusen - fester Blitzer - wird nicht angezeigt

    - A3 bereich Neustadt - fester Blitzer - wird nicht angezeigt

    - A40 Duisburg Rheinbrücke - fester Blitzer - wird als Attrappe gemeldet

    - an anderen Stellen wird angezeigt (als text "Abstandskontrolle") angesagt wird "Fester Blitzer"

    usw. kriege jetzt nicht mehr alle zusammen aber es sind noch viele ungereimte Meldungen.

    Das habe ich früher nicht gehabt.

    Habe auch schon die anderen Varianten installiert aber es ist überall dass selbe.


    Bei Euch hat bestimmt ein Fehlerteufel angefangen ;)

    fällt mir gerade noch ein-

    - Bundesstraße bei Rheda Wiedenbrück - 70er Blitzer - wird nicht mehr Richtungsweise gemeldet sondern in beide Richtungen

    - Bundesstraße Zubringer Autobahnauffahrt Limburg - Blitzersäule wird als Attrappe gemeldet.

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Hallo Manfred,

    vielen Dank, dass du uns das schreibst und so aufmerksam bist. Könntest du uns der Vollständigkeit halber sagen, mit welchem Navi du das festgestellt hast (wenn Festeinbau, dann das Auto und Modelljahr bitte dazu).
    Und dann bitte noch, welche POI-Einstellungen du bei POIbase gewählt hast und ggf. welche Ausgabe auf dem Gerät, d.h. welche Anzahl der Icons (8 oder 2 Icons) du gewählt hast.

    Unsere ersten, groben Prüfungen haben folgendes ergeben:

    • A1, A3 Blitzer sind auf der POIbase-Karte auf dem PC vorhanden. Warum die Anzeige im Navi ausbleibt, müsste geklärt werden.
    • A40 Duisburg Attrappe ist soweit richtig. Wegen der Sanierung der Rheinbrücke gibt es LKW-Kontrollen, der Blitzer ist außer Betrieb, steht aber noch, eben eine Attrappe. Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, was aber dauern kann, ist damit zu rechnen, dass der Blitzer wieder in Betrieb geht. Dazu folgender Artikel als Grundlage: WAZ Artikel
    • Bundesstraße Rheda Wiedenbrück, dazu bräuchte ich die Koordinaten. Ist das der Blitzer auf der Beckumer Str.? Dort ist für die Gegenrichtung ein mobiler Blitzer eingetragen. Vielleicht kommt die Warnung deshalb auch in Gegenrichtung?
    • Bundesstr. Auffahrt Limburg war bis vor kurzem die Attrappe richtig, zu Testzwecken LKW-Erfassung. Hast du da andere Erfahrungswerte?