X4545 - 15 Stunden in der Zukunft

  • Moin zusammen!


    Neuerdings - aufgefallen ist es mir gestern, nachdem ich das Gerät bestimmt ein halbes Jahr lang nicht benutzt habe - springt die Uhrzeit meines X4545 kurz nach dem Start (gefühlt so zwei bis drei Minuten) exakt 15 Stunden in die Zukunft (oder aber neun Stunden zurück) .

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und - viel wichtiger - wie ich das behoben bekomme?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Hallo Marco, es gab vor wenigen Tagen bei den Navigationssatelletiten ein Time update, sowas wie das 1999er Problem an den PCs. Bei älteren Navis gibt es nun Zeit und Datumsprobleme, die sich den meisten Geräten nicht mehr fixen lassen. Zumal gerade die älteren Modellen von Becker bzw. Medions keinen Support mehr bekommen, da die Hersteller auch nicht mehr präsent sind.

    Wurde hier im Forum aber schon debattiert.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Okay ... also scheinbar auch kein Workaround.

    Nun, die Navigation scheint noch zu funktionieren.


    Gibt es einen Tipp für einen gleichwertigen Neukauf?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

    • Offizieller Beitrag

    da findest du nix, als große gibts nur noch garmin und tomtom.

    medion ist doch offen, da lässt sich die zeitanzeige bestimmt per skin korrigieren. ;)


    edit: im forum gopalnavigator liest man da nix signifikantes, meine älteren laufen auch noch. deins ist eins der letzten modelle. ich glaube nicht, daß das von dem bug betroffen ist.



    mfg rohoel.