COMAND NTG 2.5 Navi aktiveren

  • Hallo Community,

    seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer des SLK 280 EZ 05/2008 (Facelift) mit Designo interieur. Das ist mein erster Merdeces und dient als Spaßwagen, da ich Firmenfahrzeug die meiste Zeit fahre.

    Mein Problem: seit dem Kauf beim Händler funktioniert Navi leider nicht. Ich habe auch GPS geprüft und wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, ist alles mit GPS in Ordnung bis auf die Tatsache, dass die Koordinaten dem gezeigten Standort (oranger Preil) nicht entspricht, sondern meinem tatsächlichen Standort (par hundert meters nördlich von dem Pfeil).
    Siehe Bilder dazu bitte IMG4273/4274.

    Wenn ein Ziel eingegeben wird, dann macht er Zielführung aus der Straße in Schweinfurt, wo der ehemaliger Besitzter wohnte (der ist gestorben btw). Siehe Bild IMG4276.

    Dann zeigt er auf dem Navi gestrichelte Linien von meinem aktuelen Standort und führt die Navi von Schweinfurt bis zu meinem gesetztem Ziel (nicht vom Standort)!!


    Firmware ist 09/29 und Navteq Maps Vol. 3.0

    DVD beim Kauf war nicht vorhanden.

    Was soll ich jetzt machen? Einfach ein DVD (vom eBay z.B.) einwerfen und Navi aktivieren oder??

    Vielen Dank bereits im Vorfeld für konstruktive Antwort.


    Beste Grüße aus Berlin


    Dusan [Blockierte Grafik: https://www.mbslk.de/images/forum/icons/icon_smile.gif]

  • Ca 20sec auf die Auflegen Taste am Lenkrad drücken.

    Du hast bestimmt einen DVD während der Fahrt adapter drin.

    Dieser blockiert GPS Geschwindigkeit Signal und lässt tv DVD während der Fahrt schauen.


    Meistens kannst du die mit der auflegen Taste deaktivieren und aktivieren