Kenwood DNX7170DABS Ordner Aufbau für Garmin Karten Update

  • Hallo zusammen

    Habe mir das DNX7170DABS zugegelegt und möchte die neue NTU Karte draufmachen kann mir einer den ordneraufbau sagen oder bilder schicken

    Bei meinen alten 4210BT hat immer alles gut geklappt

    Dank in voraus











    • Um das einmal klar zu stellen.

    Beim Original Download sieht es so aus:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    CN Europe NTU 2019.10 ALL South

    File: D6210060A.img


    CN Europe NTU 2019.10 ALL North

    File: gmapprom.img

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach dem Umbenennen sieht es so aus:

    CN Europe NTU 2019.10 ALL South

    File: gmapsup1.img


    CN Europe NTU 2019.10 ALL North

    File: gmapsupp.img

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auf der Fat32 nicht schnell formartierte SD gibt es nur einen Ordner Garmin

    1115648-ordner-garmin-jpg

    Wenn man den Ordner Garmin öffnet sieht es so aus

    1115649-ordner-garmin-ge%C3%B6ffnet-jpg

    Und wenn man den Ordner JCV öffnet, sieht es so aus

    1115650-ordner-jcv-ge%C3%B6ffnet-jpg

  • Versuche es mal mit gimgunlock-0.0.4 und lasse sie über die gmapsupp.img und gmapsup1.img laufen. Dann zurück ins Auto.

  • was für eine Karte ist NTU o. NT

    und welche version


    Die neueste ...

    NTU 2019.20


    Nachm Download von Europe NTU 2019.10 ALL South und North

    und den dazugehörigen JCV's hab ich alle Dateien, wie von dir weiter oben beschrieben ... nun frag ich mich, welche gmap3d.img da notwendig ist, damit alles funzt. Was macht die Datei überhaupt? Aber es scheint, du würdest mir evtl. entsprechende Infos zukommen lassen.


    1000 Dank fürs Kümmern :)


    Sind die genauen Dateinamen wichtig? Die North heißt bei mir z.B. gmapprom. Tut aber auch nicht weh, diese nach deiner Anleitung abzuändern. Hat sich immer als richtig erwiesen.


    Und was sind denn die angebotenen vielen Zusätze auf den Downloadseiten für NTU 2019.20? Die Gebäudeansichten werden wohl von einem 2014er kenwood dnx525dab nicht unterstützt, schätze ich mal.


    Vom Update der Firmware hab ich mal Abstand genommen ... würden die Karten darauf echt nicht mehr laufen?


    Mag mein Navi eben bestmöglichst nutzen.


    Schöne Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von null1zwo ()

  • Post #3 beachtet;)


    und das gemacht:


    Karten freischalten mit gimpunlock-0.04


    Karten mit der rechte Maustaste anklicken und halten

    und auf gimpunlock-0.04 ziehen und loslassen.

    Kurz warten bis es von alleine schliesst.