TomTom Go5000 / 6000 / 5100 / 6100 / 5200 / 6200 Akkuprobleme - Lösung im Thema (Akkutausch bebildert)

    • Offizieller Beitrag

    es war erneut soweit, der zweite akku hat nach weniger als einem jahr das zeitliche gesegnet und es stand der zweite wechsel an. würde es nach tt gehen, hätte ich das dritte gerät. ;) diesmal habe ich diesen hier verbaut: https://www.amazon.de/dp/B01N7…161_189395811_TE_SCE_dp_1

    der vom letzten jahr war sogar aufgebläht beim ausbau und das nach der kurzen zeit:




    der schmotter oben drauf ist altes doppelseitiges klebeband und kein anzeichen eines defekts! ;)






    diesmal habe ich gehandelt, bevor der totalausfall im urlaub kommt. die anzeichen (zwei oder dreimal neustarten) waren jedenfalls schon vorhanden.


    EDIT: erster test: am netz voll geladen, danach standby ohne navigation aber mit display an und satfix brachten sagenhafte 2h zustande! nebenbei hatte ich nochmal ins menü geschaut und nach dem softwareupdate nach neuerungen geschaut.

    das hatte der erste akku soweit ich mich erinnere nie erreicht.



    mfg rohoel.

  • Vielen Dank für die tolle Anleitung!


    Nachdem ich gestern bei meinen go 5000 auf diese Weise den Akku gewechselt habe, funktioniert das Display leider nur sehr pixelig und mit invers dargestellten Farben. Das Flachband denke ich richtig angeschlossen zu haben. Habe ich da wohl was kaputt gemacht oder gibt es da noch einen Trick?

  • an der platine kann ja nix kaputt gehen, wenn man da nicht mit einem schraubendreher rüberkratzt

    Genau das ist mir beim Öffnen des Gerätes passiert. Mit meinem Kunststoffteil bin ich nicht zwischen die gehauseteile gekommen. Als die Gehäuseteile mit einem Schraubendreher auseinanderbekommen habe, ist der Schraubenzieher leider ruckartig in das Gerät hineingerutscht.


    Ich probiere es mit dem Stecker nochmal.


    Danke Dir!