Feedback zu Gamification Parkplatz App

  • Hallo liebe Pocketnavigatoren & -Navigatorinnen :)


    Disclaimer: Dieser Post ist nicht vollständig privat motiviert, sondern wird von mir auch im Rahmen meiner Arbeit bei der Robert Bosch GmbH verfasst. Ich habe mich vorab mit dem Betreiber abgesprochen und ein Okay bekommen :)


    tl;dr: Ich bin Student, arbeite bei Bosch an einer Gamification App zum Loggen von Parkplätzen, deren Daten Open Source verfügbar sind und ich brauche Feedback potentieller Nutzer - also von euch. Wie muss eine App aussehen und gebaut sein, damit sie euch anspricht?


    Die lange Version:

    Ich

    Mein Name ist Paul Schweiger, ich studiere an der TU Darmstadt Psychologie in IT im Master und arbeite bei Bosch an einer App, für die ich dringend Feedback brauche.

    Angefangen hat das Ganze innerhalb der Forschung von Bosch mit einem Praktikum, in dem ich am Studentenprojekt "ParKing" mitgearbeitet habe. http://parking-app.de/ ParKing war recht erfolgreich, und Bosch hatte Interesse daran, das Projekt mit mehr Blick auf Business fortzuführen. Man hat jemanden gebraucht, der Ahnung vom Projekt hatte, und ich wurde ein "PreMaster-Student", eine Art glorifizierter Praktikant. Die App musste inzwischen in "Parkineers" umbenannt werden, und wir haben sie professioneller entwickelt.


    Die App

    Bei Parkineers geht es um das Loggen von On-Street-Parkrestriktionen. Wir wollen dabei die Information "Mo-Fr kann man hier tagsüber für 50ct/Stunde kostenpflichtig parken, nachts ist es Anwohnerparken und am Wochenende freies Parken für alle" und nicht "Da vorne links ist ein Parkplatz frei geworden" digital darstellen.