Auf den Zahn gefühlt: Zahn-Sensor analysiert Ernährung

  • Forscher in den USA arbeiten an einem Zahn-Chip, der die Ernährung tracken und somit beim Abnehmen unterstützen und den Zusammenhang von Krankheiten und Ernährung klären helfen soll ...

    Quelle:

    • Offizieller Beitrag

    "Der Zahn-Chip könnte Nutzern ein klareres Bild ihrer womöglich unausgeglichenen Ernährung bieten, so dass diese zielgerichtete Präventionsmaßnahmen zur Vermeidung einer falschen Ernährung unternehmen können."


    coole sache im naviforum, ansonsten zahlt man wohl mit persöhnlichen daten, darüber sollte man sich immer bewußt sein.



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    Hi rohoel,

    das „Tracken“ und die Kommunikation über Radiowellen (Ortung) passt ja schon in ein Navi-Forum. Es gehört halt zum Thema Wearables. Und du hast natürlich Recht mit den persönlichen Daten. Wenn gemessen wird, wie viel man isst und allerlei anderes, ist das persönlich.

    Wir sagen mit dem Artikel nicht, dass wir das gut finden :S, nur in welche Richtung die „Tracking“-Funktionen reichen.


    VG Monika