Motopilot 43 POI Import

    • Offizieller Beitrag

    Bis wir da etwas von Blaupunkt bekommen...

    Also wenn wir da ein Gerät zugesendet bekommen wäre das schon die einfachste Lösung. Ja wir würden eine Auswahl des Zielortes machen wenn eine Speicherkarte erkannt wird. Unklar ist mir auch noch immer, ob das Problem nur für POIs besteht und ob Blitzer ganz normal über den internen speedcam Ordner installiert werden können.
    VG

  • Hi Tobias,


    nach ner stressigen Woche ist nun WE:rolleyes:.


    Also: ich würde euch mein MotoPilot43 zur Verfügung stellen. Der Versand Anfang nächster Woche erfolgt dann an die hier zuvor genannte Adresse, mit deinem Namen als Adresszusatz ?


    Es kommt nur das Navi mit USB-Kabel und eingesteckter MicroSD im Originalkarton, ohne sonstiges Zubehör.

    Die Karte könnt ihr formatieren, die Daten sind gesichert. Das Kabel ist zur Sicherheit dabei, man weiss ja nie. Es funktionieren aber auch andere MiniUSB-Kabel.


    Ich vermute mal, wenn ihr den POI Import per MicroSD ermöglicht, dann werden auch die Symbole/BMPs in der Kartendarstellung korrekt verknüpft bzw. angezeigt ? Und die Aktualisierung der POIs mit POIbase ist ebenfalls möglich. Ich kann aber nicht sagen, ob POIbase irgendwelche auf dem Navi vorhandenen POIs aktualisiert, obwohl ein Import ja nicht klappt.


    Ich bedanke mich jedenfalls schon mal für eure Mühe. Das wird einigen das Einschicken zum Support ersparen.


    P.S.

    Im Paket befindet sich die Rücksendeadresse, die entspricht nicht meiner Heimatadresse, da gibt es schon mal Probleme mit Paketen.


    Bitte denkt dann auch daran, das Kabel und die Karte wieder mit zu schicken.


    Grüß

    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dietmar,


    vielen Dank, klar werden wir versuchen auch einen korrekten ICON Import zu ermöglichen. Wir müssen uns das einfach mal in Ruhe ansehen und versuchen dann POIbase bestmöglich auf das Gerät anzupassen. Ich poste hier dann auch die Fortschritte...


    VG

  • Hi Tobias,


    na, das liest sich doch hervorragend :thumbup:. Das Navi geht dann Montag auf Reisen, als Postpaket. Falls es eine Trackingnummer gibt, schreibe ich das hier.


    Ist auch alles nicht eilig, die Saison startet für mich erst in einigen Wochen.


    Grüß

    Dietmar

  • Hi,


    wollte eben die Trackingnummer angeben, das Paket soll aber schon bei euch eingetroffen sein.


    Dann mal viel Erfolg.


    Grüß

    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Paket ist hier und POIbase ist auch schon angepasst. Wir suchen nach einer zusätzlichen Speicherkarte und wenn diese vorhanden ist, wird diese ebenfalls mit KMLs und Icons gefüllt. Klappt prima...

    Machen wir uns nicht weiter Gedanken warum es vom internen Speicher nicht klappt, so ist das eine gute Lösung. Blitzer gehen auch, wir haben POIbase noch etwas optimiert das die Anzeige auch in der Schweiz und Frankreich klappt...


    Paket geht morgen wieder raus inkl. einem kleinen Geschenk, vielen Dank noch mal...


    VG

  • Mann,

    schneller als die Polizei erlaubt ^^ , und das auch noch in der Karnevalszeit.


    Beispielhaft, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Vielen Dank für die Mühe, und natürlich die Hilfe.


    Mögen die POIs mit euch sein 8).


    Grüß

    Dietmar