Adapter für KfZ-Halterung

  • Hallo Harald,


    Es gibt zwar reichlich Halter mit der Garminkugel um darin den Navihalter der Garmins anzudocken aber umgekehrt für die Kugel andere „Navihalter“ gibt es nicht.


    Habe mir, als ich noch die Navigons hatte, im Zubehär Garmin Navihalter gekauft und daran mit Sekundenkleber die Navihalter für meine Navigons angeklebt.


    Dies, weil der Saughalter der Navigons als Brausekopf verniedlicht viel zu groß war und auch nicht zuverlässig an der Scheibe blieb.


    Jetzt noch was zu deinem 10 Zöller Tablett.

    Selbst wenn Du einen Umbau hin bekämst mit den üblichen Backenhaltern.

    Das ganze wird im normalen PKW viel zu groß. Es behindert dann doch schon gewaltig die Sicht.

    Weiter, die Höhe Deines Garminhalters ist wahrscheinlich zu niedrig für 10 Zöller und das Tablett stößt unten auf. Das Gewicht der Tabletts ist auch für die Klemmkraft der Navihalter auf der Kugel zu hoch und das Tablett kippt ständig aus der Sichtachse.


    Nur so am Rande: Ich habe mir mal so einen Klemmbackenhalter für Tabletts anzudocken gekauft und im PKW mit dem „kleinen“ iPad Mini versucht zu betreiben. Wollte mein geliebtes Navigon als App zum Navigieren nutzen. Selbst bei dem 8 Zöller Mini, dazu kommt ja nach der Rand, ist so ein Tablett einfach zu groß und wie schon erwähnt für die meisten Halter zu schwer. Hab’s es wieder aufgegeben.

    Schwerere Teile über 500g werden von Profis mit mehrfüßigen und ziemlich großen Saugnäpfen oder auch Haken im PKW fixiert.


    Vielleicht schon mal im Fersehen beobachtet, wenn im oder aus dem PKW gefilmt wird.


    Gruß Peter

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Das klingt ja garnicht gut. Ich wollte das Tablet gerne als Navi nutzen da wir unser WoMo Umstände halber verkaufen mußten.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Du hattest doch den Garmin Camper. Hast du ihn mit dem WoMo verkauft.

    Im Pkw kann man den Camper doch auch benutzen, nur halt im Navimodus auf PKW umstellen.


    Der Garmin Camper war/ist doch auch schon ein großes Navi für eine PKW Frontscheibe.

    Wie schon beschrieben, ein 10 Zöller geht gar nicht. Da kann sich ´ne Mutter mit Kinderwagen hinter verstecken.

    Und ein Tablett ohne SIM und GSM Verbindung kann keine Verkehrsdaten empfangen.


    Meine Empfehlung, falls Du den Garmin Camper nicht mehr besitzt. Garmin Drive Smart 61 LMT-D. Mein Navi im Urlaubsauto. Bitte nicht das LMT-S, weil hier muss das Navi mit dem Handy über App und Bluetooth verlinkt werden um Verkehrsdaten zu empfangen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Dann werde ich mir den Garmin Camper mal wieder holen. Das WoMo wurde an einen guten Bekannten verkauft und der hatte nur ein Navi für Pkw.

    Kein Problem.

    Trotzdem vielen Dank für die Tips und Ratschläge.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)