Wie kann man einstellen, wie früh (in welchem Abstand) vor den Blitzer gewarent werden soll?

  • Jetzt kommt wahrscheinlich der Hinweis, dass man die Suchfunktion benutzen soll, aber sorry ich hab's nicht gefunden:


    Wie, wo kann ich im A5 (Bj. 2017; MMI Navigation plus mit MMI touch) einstellen, in welchem Abstand zum Blitzer vom System gewarnt wird?


    Die Installation der Blitzer hat hervorragend geklappt, die Warnung kommt allerdings erst 100-50 Meter vor dem Blitzer.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Einstellung früher im Programm POIbase hinterlegt wurde, aber auch dort habe ich nichts gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    leider sind bisher alle Versuche gescheitert eine derartige Einstellung über bestimmte Parameter in den Daten zu tätigen. Vermutlich ist die Warndistanz fest in der Navi-Software hinterlegt und kann durch die Daten leider nicht beeinflusst werden.


    VG