Sygic Updates und Kartenupdates Stand 17.2.18

  • Hallo,


    bei den letzten paar kleinen Updates (inzwischen bin ich bei 17.2.18) stand immer unter neue Funktionen: "Karten Aktualisierung: • Aktuelle Karten mit den neuesten Straßen und Orten" War wohl ein Scherz oder hat jemand anderes in letzter Zeit Kartenupdates erhalten?


    Grüße aus Berlin

  • Hallo,


    ja die habe ich auch inzwischen, nachdem die 17.2.23 wohl einen großen Fehler hatte. Einige hatten keine Karten mehr (ich auch) und manche konnten nicht mal mehr navigieren (ich nicht). Neue Karten bisher weiter fehlanzeige. :(


    Grüße aus Berlin

  • Ja, und in meiner Gegend sind die alten Kartenfehler immer noch drin.


    Desweiteren kommt die Stimme jetzt immer via Bluetooth aus den Autolautsprechern.

    Dies möchte ich in der normalen Stadtfahrt, wo ich dass Navi nur wegen der Verkehrsmeldung an habe nicht.


    In der Vorgängerversion funktionierten die diversen Einstellungen dazu: Fahre ich in der Stadt morgens zur Arbeit, dann nur die Warnmeldungen via Telefonlautsprecher, wenn ich mich tatsächlich leiten lasse, dann via BT. Man findet dies zwar in den Einstellungen - genauso wie bei der alten Version - allerdings nützt es nichts.


    Weiß einer wo man hier Kartenfehler meldet?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Die Karten sind anscheinend aber noch älter.


    In TomTom waren diese schon länger korrigiert, hier nicht.


    Ich vermute einfach, dass die Urdaten älter sind als die, welche TomTom selber benutzt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Update zur BT Geschichte:


    Im Büro hatte ich dann auch die diversen Einstellungen im Menue ausprobiert, aber jedesmal kamen die Töne dann aus dem BT-Headset raus. Vorher halt jedesmal aus den Autolautsprechern.


    Okay, der lange Büroalltag muss es irgendwie gerichtet haben, auf der Heimfahrt kamen die Töne dann brav aus dem Smartphone raus. Warum auch immer.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • @Familievierfuss

    das kann man einstellen (fkt. zumindest bei mir):

    Einstellungen => Meldungen und Töne => Bluetooth => Immer auf Telefonlautsprecher wiedergeben (experimentell)

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Danke, aber dies hatte ich ja durchaus so beschrieben und auch ausprobiert nur das genannte Menü wollte irgendwie nicht die diversen Einstellungen übernehmen, dies hatte sich dann irgendwie nach Büroschluss erledigt, warum auch immer.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()