Seat Ateca Navi Plus Blitzer installieren Probleme

  • Hallo,

    ich habe mit POIbase Blitzer DACH auf eine SD-Karte geladen und nach der Beschreibung im Seat Ateca Navi Plus Bj (08/17) problemlos installiert.

    Nachdem ich Probleme mit dem Einspielen von vCards-Adressen für eigene POIs hatte, habe ich wohl versehentlich auch die Blitzer POIs gelöscht.

    (vCards mit eigenen Adressen einlesen hat dann aber geklappt)

    Daraufhin mit POIbase SD-Karte aktualisiert und wieder in das SD-Fach des Ateca geschoben. Über das Menü Speicher verwalten bekomme ich wieder "Meine Sonderziele (POI) aktualisieren" angeboten ("Meine Sonderziele (POI) löschen" ist übrigens ausgegraut.

    Wähle also aktualisieren: Legen Sie einen Datenträger ein, dann kommt die Meldung: "SD-Karte2: Daten zur Software-Aktualisierung sind vorhanden"

    und dann "Fehler: Keine Daten verfügbar. Legen Sie eine Quelle mit Daten ein oder prüfen Sie die Quelle"

    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann (andere SD Karte habe ich schon probiert, gleiches Problem)

    Gruß Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich vermute Du hast in POIbase das falsche Untermodus ausgewählt! Über Geräte > neue Geräteerkennung kannst Du zunächst VW Discover Media/Pro auswählen und im 2. Schritt dann Discover Media oder Discover Pro. Ich vermute Du hast hier dann das falsche System ausgewählt. Bitte leere die Speicherkarte noch mal, wählen dann in POIbase das richtige System aus und übertrage die Daten neu!


    VG

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    danke für die prompte Antwort. POIbase hatte mir eigentlich das richtige System angezeit, hat er wohl behalten. Habe aber trotzdem die Speicherkarte geleert (formatiert) das Gerät nochmal neu ausgewählt und dann die Blitzer neu übertragen.


    Trotzdem erscheint im Ateca die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

    Gruss Günther

  • Hallo Tobias,

    irgendwie ist man immer mal wieder der DAU, seltsam, bei der ersten Installation hatte ich ja richtig gewählt.

    Nur zum Verständnis, warum ist das Seat Navi System (Plus) zwei mal aufgeführt?


    Vielen Dank für die Hilfe und Gruss

    Günther

  • Moin aus Ostfriesland,

    Ich habe seit einer Woche meinen Seat Ateca mit Media Plus. Die BlitzerApp ist erfolgreich installiert und die Blitzer werden angezeigt. Alles wie es sein soll. Leider gibt es keine akustische Warnung. Ich habe alles versucht

    Kann jemand helfen

    Vielen Dank

    Tourer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tourer,


    sind Warnung ist in POIbase unter Einstellungen > POI-Einstellungen aktiviert und die Daten erst danach exportiert worden? Im Navi selber gibt es teilweise eine Einstellung unter Navigationsansage > Hinweis: Meine Sonderziele aber diese Einstellung ist nicht bei allen Version verfügbar.

    Der Hinweiston selber ist sehr leise, eher eine Art Blubb und nur zu hören, wenn man die Navi-Ansagen nicht zu leise eingestellt hat.


    VG

  • Danke,

    das ist schade. Ich habe nur die Möglichkeit, die Lautstärke der Navigationsansagen zu regeln. Poi‘s werden nur angesagt. Selbst den Blubb habe ich noch nicht gehört.

    Mal sehen, wer da nachbessert.

    VG