DiscoverPro ab MJ 2018 falsche Annäherungswarung

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt einige Blitzer auswerten können.

    Fast alle fest installierte Blitzer die nur in eine Richtung Blitzen, melden mir in der falschen Richtung.

    An was kann das liegen?

  • Was heißt die falsche Richtung ?

    Auf der Karte aufgezeigt bzw. gemeldet werden eigentlich nur die Koordinaten der Blitzer Standorte unabhängig der Fahrtrichtung oder Blitzrichtung.

  • In der Software vom PC wir die Richtung ja angezeigt. Aber im Auto meldet das Navi fast immer von der faschen Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    Das VW Navi unterstützt leider keine richtungsabhängige Warnung! Daher wird immer gewarnt...

    Wir haben zwar die Daten (siehe PC Anwendung > Karte) aber das VW kann damit leider nichts anfangen.


    VG
    Tobias

  • Ah ok schade.

    Blöd halt nur das es meistens auf der falschen seite warnt.

  • Hallo,

    obwohl es ein Leichtes wäre, auch richtungsabhängig zu warnen. Die Karte als Datenbankgrundlage gibt das her. Das funktioniert doch auch bei den Gefahrenhinweisen, wie Wildwechsel, Steinschlag, Überholverbot, etc., oder?

    Viele Grüße, Eric HERE

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Karte hat das nicht mal was zu tun! Selbst ganz ohne Karte kann man richtungsabhängig warnen. Aber VW hat das einfach im Datenformat bzw. auch der Software wohl aktuell nicht vorgesehen.


    VG
    Tobias