häufiges Reboot 8450 LIVE

  • Hallo und frohe Weihnachten allerseits!


    Ich habe ein 8450, aktuelle Software, aktuelle Karten und Plugins - mit den typischen Macken. Mit denen lebe sich seit dem Kauf - ich bin im Grunde sehr zufrieden und möchte das Gerät so lange wie irgend möglich nutzen. Ach, der interne Akku ist recht schwach, der ist ohne Kabel nach wenigen Minuten der Meinung, dass er nicht mehr kann.


    Vor einiger Zeit (vielleicht zwei Monate) ist ein neues Problem aufgetaucht:
    Bei (fast) jedem Einschalten sehe ich noch ganz kurz (weniger als eine Sekunde) die Karte, dann bootet er durch. Der komplette Budenzauber, klick mal hier, klick mal da, pass auf den Verkehr auf, ich habe Dich bei LIVE angemeldet.


    Woran kann das denn liegen, kann ich das irgendwie beheben? Gibt es dazu Erfahrungen?


    Nebenfrage: Kann ich die Hardware, also das Gerät selbst, irgendwie tauschen? Ich habe vor längerer Zeit hier im Forum irgend einen Link auf ein scheinbar baugleiches Gerät gesehen - geht der Austausch wirklich?