Vermutlich Bootloader zerschossen / Gerät startet und schaltet dann nach LOADING MAPS aus

  • Hallo Forum-Mitglieder,




    habe auf meinem Arbeitsplatz ein Garmin NÜVI 2445LM liegen. Der Kunde hat versucht ein Firmware Update durchzuführen was vermutlich nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.


    Fehler : Gerät wird oben links eingeschaltet und es erscheinen folgende Meldungen auf dem Display :


    Garmin Logo mit Copyright Angabe
    Loading Maps
    Gerät schaltet sich wieder aus


    Welche Dinge wurden von mir schon durchgeführt ?


    Durchführung eines Hardware Reset. ( Einschalttaste gedrückt; Finger auf der unteren rechten Ecke, welcher auf dieser liegen bleibt;


    Reset wird vermutlich nicht durchgeführt.


    Ich gelange auch nicht in den Preboot Modus.


    Vermutlich ist der Bootloader zerschossen. Könnt ihr mir helfen ? Welches Programm und welche Datei wird benötigt, dass das Nüvi 2445LM wieder ordnungsgemäß startet. Benötige ich das Programm "g7towin" ?


    Wenn ich das Navi an den PC anschließe startet das Navi wie oben beschrieben. (siehe auch Bilderserie dieses Beitrags) Auf die USB Schnittstelle kann ich nicht zugreifen ! Gerät wird nicht erkannt.


    Danke für Eure Hilfe. Schöner Abend .



    Gruß,Sven

  • Hallo Wolf,


    vielen Dank für deinen Tipp.


    Schönes Wochenende Dir !


    Gruß,
    Sven