Bin ich zu früh ??

  • Zitat

    ich denke schon ,bzw bin mir sicher, das die Hinweise und Ansagen sich nach dem Cursor auf der Karte richten, denn bedenkt mal Tunneldurchfahrten! Dort ist auch kein GPS Signal vorhanden ,das Navi führt nach der zuletzt ermittelten GPS Geschwindigkeit den Cursor im Tunnel nach und gibt dort auch Hinweise und Ansagen!


    Ich bin jetzt öfter durch den Arlbertunnel (ca. 15km) gefahren, leider Fehlanzeige, was die Ansagen und die ermittelte GPS Geschwindigkeit schlug auch Fehl.
    Bei den 50er Geräten war es noch OK.



    Zitat

    Die GPS Position auf deinen Bildern könnte so ungenau sein,weil du ich in der Nähe einer Bahnlinie befindest! Diese Oberleitungen könnten Störungen verursachen! Es sei denn, es ist ne Dieselbahn!


    Wie man auf dem ersten Bild ohne Skin sehen kann, stimmt die Position des Cursors (Becker Pfeil)


    Ich hab mir mal paar Stunden Zeit genommen, um den Skin zu verändern, sprich Cursor (Becker Pfeil) an originaler Stelle, ein paar Anzeigen verschoben, nächste Strasse nach oben versetzt und siehe da, gleiche Kreuzung, die Position (Becker Pfeil) passt.


    Ich teste mal ein paar Tage, mit dem veränderten Skin, dann kommt Feedback.


  • Hallo,


    muss ich das jetzt echt so verstehen das bei den neueren Geräten keine Ausfahrten im Tunnel mehr angesagt werden? Das wäre ja der allergrößte Sch....!


    OK,wenn du dir über einen guten fix sicher bist,vergiss meinen Einwand mit der Bahn!

  • @ Sascha,


    Zitat aus dem Thread dort Post #1


    Zitat

    Bei Tunnelfahrten "vergisst" es grundsätzlich die Route! Auch wenn kein Stau im Tunnel ist und ich also zügig durch den Tunnel fahre,rechnet das Navi die Strecke nicht automatisch weiter,sondern die Navigation setzt aus und der Richtungspfeil wird schwarz.
    Warum bleibt das transit nicht einfach "auf der Route" bis wieder GPS Empfang da ist??? Das kenne ich nur von Becker Navis.
    Gerade bei Abbiegungen im Tunnel,sowie in München im "Richard-Strauss-Tunnel" ist es äusserst unpraktisch,wenn die Navigation abbricht.
    Mit nem Auto ist es vielleicht nicht so schlimm,mal ne Abfahrt zu verpassen.Mit nem 40 Tonner schon.Da hat man unter Umständen ein grosses Problem und kann ewig weite Umwege fahren.


    Hoffe du hast mich nun verstanden. :D

  • Hoffe du hast mich nun verstanden.


    Hi. Na klar hatte ich dich schon verstanden! ;) Diesen thread hatte ich noch nie gesehen,OK,aber das ist ja ein Rückschritt ohne Ende! Warum nimmt man eine so bewährte Funktion raus....unverständlich! 8|

  • So ich hab mal getestet und es klappt, allderdings ist nun nächste Strasse oben, 2D und 3D Kompass gibt es nicht mehr.
    Die zusätzlichen 4 Infoboxen, sind nun da, wo unten die aktuelle Strasse war, was dann ziehmlich knapp mit dem Cursor (Becker Pfeil) ausgeht, ausser man ändert die Grösse auf zB. 80%


    Denke ich belasse den Skin so wie er gerade angeboten wird und ändere nichts mehr.