Navigon Version 5.9.0 erschienen

  • Hallo,


    ich benutze Navigon eher selten, deswegen kann ich nicht sagen ob die Stauumfahrung erst seit dem 5.9.0 Update und dem Punkt "Optimierte Traffic-Funktionalität" so mies geworden ist oder schon immer so war.

    Gestern hätte mich Navigon direkt in einen Stau gelotst. Google Maps zeigte 50min Verzögerung an, laut Navigon nur "+8min". Selbst mein Festeinbau Navi mit nur TMC hat mich umgeleitet. Schon am Wochenende hatte ich ähnliche Erlebnisse und war froh mich nicht auf Navigon verlassen zu haben. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Ich würde gerne meine Erfahrung seit dem neuesten Update mitteilen. Bei mir ist es nämlich seitdem genauso wie bei meinem Vorredner. Während ich vor dem Update ziemlich zuverlässig um Staus etc. herumgeleitet worden bin, ist es seit dem Update eine reinste Katastrophe. Sämtliche Verkehrsmeldungen werden mit einer Verzögerung von 0 Minuten angegeben und einer Länge von 0-100m. Somit leitet mich NAVIGON direkt in den nächst besten Stau, während google Maps Alternativrouten anbietet. Also aktuell ist die NAVIGON App so nicht nutzbar mit Traffic Live. Sehr schade. Der Support hat bisher auch noch nicht geantwortet.