Darstellung der POI´s

  • Hallo zusammen, ich habe den neuen Nissan Pulsar, in diesem ist die Connect2 verbaut. Nun habe ich mir ein paar kostenfreie POI´s heruntergeladen um diese zu testen. Im Navi werden diese mir auch angezeigt als zusätzliche POI´s (Banken, Tankstellen) und zum anzeigen auch aktiviert. Wie werden diese nun dargestellt?


    Jeden Tag fahre ich an einer Jet Tanke vorbei aber es wird mir nicht das typisch gelbe Jet Logo angezeigt, sondern ein graues neutrales Tankstellensymbol. Gleiches auch bei der Commerzbank z.b. witzigerweise die Aral Tanke bei mir um die Ecke, da wird mir ein blaues Aral Logo angezeigt.


    Habe ich irgendwas nicht aktiviert oder übersehen?

  • Das ist bei meinem Beckernavi genauso....
    Ich denke, Einsparungsmassnahmen bei den Spritkonzernen haben dazu geführt,
    daß diese kein Geld mehr für die Darstellung ihrer Logos bei den Kartenherstellern abdrücken.

  • Hallo,


    ... oder alternativ diese Tankstelle (n) nicht eingepflegt sind.


    @admins: wo kommen die POI´s von den Tanken her? Gesammelt oder Hersteller? Wenn vom Hersteller, bitte nachfragen, ob es ein Update gibt.


    Viele Dank.

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • die Tanke Jet hat ja eine eigene Rubrik und wird mir auch zum dahin navigieren angezeigt, aber halt als normales Icon nicht Jet spezifisch. Gleiches auch bei der Commerzbank. Entweder stellt die Connect2 das nicht richtig dar, aber das erklärt Aral nicht....


    Ich kann mich entsinnen, bei meinem damaligen TomTom sind die alle farbig mit dem Logo der Firma dargestellt worden.


    Würde mich auch einmal interessieren, wer diese POI´s zur Verfügung stellt?!