SD von Garmin Map Pilot läst sich nicht beschreiben

  • Hallo!

    Ich brauche Hilfe zu folgendem Problem:

    Mein neues B-Modell von Mercedes-Benz ist ausgestattet mit Audio 20 + Garmin Map Pilot.

    Wenn ich die SD-Kartedes Map Pilot an meinem Computer anschließe, kann ich den Inhalt mit dem Explorer anzeigen.

    Bei dem Versuch eine Softwareaktualisierung durchzuführen, kommt der Hinweis : "SD Karte ist nicht

    beschreibbar."

    Die Aktualisierung kann somit nicht durchgeführt werden, der Versuch neue POI's aufzuspielen scheitert

    ebenfalls.

    Für Hilfe zu dem Problem wäre ich sehr dankbar.


    DANKE
    PS: Der Schreibschutzschieber ist "unlooked"

  • Hallo Rudineu,


    bist Du sicher, dass Du die Karte beschreiben darfst?


    Ich habe ein Opel Navi, da brauche ich immmer die SD-Karte zum navigieren. Diese darf ich aber mit nichts beschreiben. Poi und andere Daten werden mit einer anderen SD-Karte auf das Navigationsgerät geschoben.


    Lies mal das Handbuch genau durch.

  • ...auf der offiziellen MB Seite die Firmware zu aktualisieren...ausserdem will ich das angebotene Kartenupdate machen.
    So steht es im Booklet der SD, die ich für fast 600 EUR kaufen musste...

  • Warum fragst du nicht bei MB die sind in erster Linie dein Ansprechpartner .
    OEMs werden von Garmin direkt nicht Supportet .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich habe jetzt in ein Wespennest bei MB gestochen - anscheinend bin ich nicht der Einzige.


    PS: Den Schiebeschalter UNLOOK habe ich geprüft :rolleyes: