Iphone 6 und Media Interface

  • Hallo,


    ich habe einen W212 EZ 07/2009 mit APS50 und MI Schnittstelle. Softwareseitig ist noch die Originalsoftware aus 2009 drauf. Bislang hatte ich mein iPhone 4 an das MI angeschlossen und alles war super. Jetzt habe ich ein iPhone 6 und habe mir das Originalkabel von Mercedes (A000 827 12 00) gekauft. Das Gerät wird auch geladen, aber im APS50 steht "Gerät wird nicht unterstützt". Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt?


    Vielen Dank!


    Gruß Adam68

  • Moin,Moin,


    Kabel nicht für NTG4 ;(


    Habe Dir ne interne Info per PN geschickt ;)

  • Hallo Holgi,


    sondern ?



    Bin auch an der Info interessiert .


    Vielen Dank

  • Update: Ich habe mir jetzt den Lightning Adapter von Apple gekauft und an das alte Kabel vom iPhone 4 angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei :) !


    Gruß


    Adam68

  • Hallo, versuche hier etwas später noch eine Lösung zu bekommen:


    Mercedes Viano gewechselt, jetzt BJ. 2012 mit Comand ntg 2.5.


    Wie bekomme ich das Iphone 6 dort zum laufen? Bluetooth geht, möchte aber Musik über Media interface.


    30 Pol. Apple Kabel ist dabei, dazu das Originale Apple Adapter auf Lighthing Stecker gekauft, geht aber leider nicht, „kein Gerät erkannt“


    Hat jemand eine Idee?


    Herzlichen Dank

  • Moin,Moin,


    das richtige 30polige Kabel hast Du aber ?? Es gibt da 2 verschieden !

  • Hallo Holgi,


    Problem gelöst, darfst gar nicht laut sagen. Durch die Silikonhülle am Handy war der breite Adapterstecker nicht weit genug drin.


    Glaubst kaum, aber geht jetzt tatsächlich.


    Dennoch herzlichen Dank für deinen Hinweis.


    LG gega