Welche Kategorien gibt es denn, wie sind diese einsortiert und welche Kategorie hat welches Symbol

  • Hallo,


    gibt es eine Übersicht, welche Kategorien gibt es denn, wie sind diese einsortiert und welche Kategorie hat welches Symbol?

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Gleich eine Frage noch zu den Kategorien.
    Ich habe ein Garmin 3590 und eine Vielzahl von POIs heruntergeladen und auf dem Gerät istalliert. Es werden aber nur deutliche weniger POIs angezeigt als installiert.
    Beispiel: Unter anderem sind Aldi und Lidl POIs installiert. Aldi Standorte werden angezeigt, Lidl nicht. Das ließe sich für viele POIs so anmerken. Ich habe daraufhin mehrmals neu installiert und auch darauf geachtet, dass keine Kategorien in den POIbase Einstellungen aktiviert sind. Hat aber nichts geändert.


    Woran klemmt es ?

  • Hallo burkm,


    die Zahl der POIs, welche über POIbase bzw. den POI-Loader installiert
    werden können ist zunächst nicht beschränkt. Werden extrem viele POIs
    installiert (mehr als 100.000) kann es jedoch passieren, dass Garmin
    nicht mehr alle Icons auf der Karte richtig anzeigt.


    Probiere doch bitte einmal unseren Gebietsfilter bei POIbase aus. Den findest Du rechts vom Namen jeder POI-Kategorie (POI Umgebungsfilter) oder in den Einstellungen unter POI Umgebungsfilter. So kannst Du alle oder nur einige POIs reduzieren auf den Raum, wo Du am häufigsten unterwegs bist und diesen dann auch ggf. anpassen.


    Schau Dir bitte auch unsere Supportseite zu Garmin an:


    Zusätzliche POIs und Blitzer für Garmin


    Dort findest Du was zu dem Punkt: POI Einstellungen in POIbase. Da könntest Du zum Beisp. mal die POI Kategorie Anzeige in Gruppen mal deaktivieren.

  • Die Einstellung "POI Kategorie Anzeige in Gruppen" ist bereits deaktiviert. Habe dies eben noch einmal überprüft.
    Zudem werden beispielsweise bei den Lidl POIs noch nicht einmal schwarze Punkte o.ä. angezeigt, selbst wenn ich bei denen direkt vor einer Filiale stehe.
    Einzig bei der "Suche" nach einem Lidl wird dieser gefunden und kann dann auch angefahren werden, auch wenn er trotzdem nicht in der Karte angezeigt wird.
    Inzwischen habe ich Alles durchprobiert, was in dem genannten Artikel "Zusätzliche POIs und Blitzer für Garmin" beschrieben wird, ohne dass sich etwas geändert hätte.

  • Garmin zeigt die Icons nicht auf der Karte an, nur wenn die POIs entlang einer Route liegen und diese Option auch aktiviert ist. Wenn Du einen POI als Ziel auswählst, dann sollte dieser eine POI jedoch in der Karte angezeigt werden!


    Gruß
    Tobias

  • Habe jetzt die gesamten POIs von poibase auf unter 100.000 reduziert.
    Seitdem zeigt mein Garmin 3590 beispielsweise auch die Standorte von Lidl an. Darüber (> 100.000 POIS) sieht es eher willkürlich aus, vermutlich je nach der Reihenfolge im Download. Wahrscheinlich lädt er die dann nur noch teilweise.
    Somit scheinen 100.000 POIs wohl die zulässige Obergrenze zu sein.

  • ich denke nicht das es eine genaue Anzahl als Grenze gibt, aber je mehr POIs geladen werden müssen, um so wahrscheinlicher wird es dann nicht mehr alle angezeigt werden. Selbst 100.000 halte ich schon für sehr viel, aber wenn das bei Dir so klappt ist es prima! Danke für Deine Rückmeldung!


    Gruß
    Tobias