Neue Karten sind nicht kompatibel mit alter Software AE 4,5 für E4430

  • Ich habe ein Medion 4430 mit der alten Software AE 4,5 und wollte nur das neueste Kartenupdate kaufen und habe es heruntergeladen.


    Ergebnis: Das Kartenmaterial ist nicht kompatibel mit der alten vorhandenen Software. Medion hat dann empfohlen, Gopal 6 incl. EU Karten herunterzuladen.
    (Geld für das 1.Upgate wurde erstattet)
    Ich habe Tage gebraucht mit Herunterladen (2 fach) und Gerät alles zu löschen(mehrfach).


    Was mußte ich danach feststellen:
    Bei der neuen Software 6.1 ist der sich füllende Pfeil, der sich im Spittscreen einblendet, wenn man in den Abbiegebereich kommt, entfallen.
    Den gibt es nicht mehr!! Es gibt nur entweder Karte oder Pfeil.
    Man ist jetzt angewiesen auf die oben links rot eingeblendete Meterangabe. Welch ein Rückschritt!!


    Ich als Verbraucher muß doch darauf vertrauen, daß die neue Software auf der alten aufbaut, d.h. der Pfeil ist ein ganz wichtiges Feature, speziell im Stadtverkehr.


    Ich jedenfalls bin total frustriert über Medion und will meine 59,-€ zurück , weil ich diese neue Software niemals gekauft hätte.


    Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr den Pfeil kennengelernt habt?
    Danke