POIbas stürzt ab (Windows 7, Windows 8.1)

  • Hallo,


    ich habe ein Becker Z100 (Crocodile), das bislang einwandfrei werkelt.


    Ich wollte mir die aktuellen POIs laden, aber die POIbase-Software stürzt jedes Mal beim Übertragen auf das Navi ab.


    Screenshot ist unter http://prntscr.com/4gaoha zu sehen. Zunächst werden wie es scheint alle Daten heruntergeladen, dann auf dem Rechner aufbereitet und wenn dann die Übertragung zum Navi läuft, stürzt das Programm ab.


    Habe es jetzt auf 2 PCs (Win 7 64, Win 8.1) mit der jeweils neuesten Fassung aus dem Netz und den nachfolgenden Updates versucht, auch nach einer Reduktion der POIs auf ca. 10.000 stürzt die Software bei der Übertragung ab.


    Was ist da los?
    Mache ich etwas falsch? Was?


    Gruß
    Linar

    2 Mal editiert, zuletzt von Linar () aus folgendem Grund: Weitere Test mit anderem PC

  • Ich habe den gleichen Fehler, hier der Code:

    Failed to copy f:\navigation\plugins\poiwarner\catorder.ndb to C:\ProgramData\POIbase\Apps\catorder.ndb

    Failed to copy F:\navigation\plugins\Poiwarner\catorder.ndb to C:\ProgramData\POIbase\Apps\catorder.ndb


    Habe darauf die Daten händisch übertragen - danach hängt er wegen anderer Dateien wieder.


    Ich ersetze gerade mein altes E5470 durch ein gleiches neueres.

    Bei vollkommen identischer Installation kann ich das alte updaten und das neue stürzt ab.


    Mein neues ist noch nicht registriert - kann das daran liegen?

    Sonst kam ja bei Neugeräten immer ein Fenster mit einem Code zur Kontaktaufnahme.


    Gruß

    Jens