Blitzerwarner Lautstärke und Abbiegepfeil in 2D einstellbar?

  • Hallo,


    nach langem hin und her habe ich mich für das Becker Prof. 50 entschieden. Aber es gibt zwei sachen die mich stören und ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.


    1. Ton bei Blitzern:
    Der Ton ist zum einem extrem nervig und laut. Ich habe meine Navistimme auf 20% und der Ton ist auf gefühlten 150%. Nirgends im Menü und auch im Handbuch kann ich etwas finden wo ich die Lautstärke reduzieren kann.
    Kann jemand mir da weiter helfen?


    Im Forum habe ich gelesen das man die .wav-Datei austauschen kann. Aber das Länge und jedemenge Parameter passen müssen. Kann jemand mir anhand von einem Programm erklären wie ich z.b. eine mp3 umgewandelt bekomme?


    2. Abbiegepfeil nur in 3D:
    In der 3D Darstellung bekomme ich einen praktischen Pfeil beim abbiegen auf der Route in der Karte angezeigt. In 2D leider nicht. Mein altes Navi von Falk mit nur 2D hat das aber gemacht. Kann man das irgendwie doch aktivieren?
    Bin am überlegen nur wegen dem Pfeil auf 3D zu wechseln, aber ein großteil des Bildschirms für Himmel verschwenden und Erkennbarkeit wegen der Perspektive aufgeben finde ich nicht so gut.


    Schonmal danke für die Unterstützung.

  • Hallo ich schließe mich hier mal an. Ich brauche auch Hilfe bei der Lautstärke der Blitzerwarner.
    Kann vielleicht jemand helfen, ich kann mir nicht vorstellen das es Euch nicht auch zu laut ist.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • lass uns an deinem wissen teilhaben. ;) mfg rohoel.


    Ist ganz einfach, man besorgt sich ein Becker Active 6 (in meinem Fall von einem Bekannten) und schaut sich die entsprechenden Daten/Befehle für die Button´s in der data.zip an, dann baut man es in der eigenen data.zip in den entsprechenden UI´s ein und Voila, es funktioniert.


    Nennt sich dann skinnen. :rolleyes:

  • Nicht schlecht die Idee, nur wird das bei vielen nicht funktionieren. warum ? weil das entsprechende gerät fehlt. schade schade. gibt es noch eine andere lösung ?


    buerger-xxl

  • @ rohoel,


    anstatt mir, oder anderen Usern zu sagen was man machen könnte, kauf dir doch ein Becker Navi und fang mit dem skinnen an.


    Ein MOD hat sicher andere wichtigere Aufgaben, als mir zu sagen was ich machen soll / könnte.
    Also lass gut sein und halt dich da raus, mach lieber deinen Job.

  • @ rohoel,
    anstatt mir, oder anderen Usern zu sagen was man machen könnte, kauf dir doch ein Becker Navi und fang mit dem skinnen an.
    Ein MOD hat sicher andere wichtigere Aufgaben, als mir zu sagen was ich machen soll / könnte.
    Also lass gut sein und halt dich da raus, mach lieber deinen Job.

    lies bitte genau: das steht "man könnte", nicht man muß, nicht du sollst, auch nicht das du gemeint bist, oder liest du deinen namen?!!
    meinen job mache ich schon, da brauche ich deinen hinweis sicher nicht, aber danke, daß du mir das verantwortungsbewußtsein so nahe legst und mich daran erinnerst und dir sorgen darum machst. :thumbsup:
    wo ich mich raushalte oder einen kommentar schreibe, darfst du gerne mir überlassen, danke für dein verständnis!



    mfg rohoel.

  • Damit habe ich es geschafft den Ton leiser zu bekommen.


    MFG

  • Hallo,


    fahre einen Audi A4 Baujahr 2017 und habe mir letzte Woche die POIs & Blitzer mit der SD-Karte installiert. Jedesmal, wenn ein Blitzer erkannt und gemeldet wird, erschrecke ich mich von der Lautstärke.

    Wie kann ich die Lautstärke reduzieren ?